Auf Ötzis Spuren im Museum Schloss Steinheim

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Museum für regionale Archäologie und Stadtgeschichte Museum Schloss Steinheim lädt Familien mit Kindern ab sechs Jahren am Sonntag, 25. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr zu einem spannenden Entdeckerrundgang auf den Spuren der steinzeitlichen Gletschermumie Ötzi ein.



oetzisteinheim.jpg

Bei der interaktiven Steinzeit-Führung für die ganze Familie werden viele Fragen beantwortet: Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt und was haben sie gegessen? Welche Ausrüstungsgegenstände besaß Ötzi? Kann seine "Outdoor-Ausrüstung" mit der heutigen mithalten? Bei dieser Gelegenheit wird auch Ötzis steinzeitliche Fellbekleidung mal genauer unter die Lupe genommen. Jedes Kind darf einmal in die rekonstruierte Felljacke und in die Beinlinge des Steinzeitmannes schlüpfen.

Familien zahlen 10 Euro, Kinder 2,50 Euro und Erwachsene 6 Euro. Maximal 25 Personen können an der Führung teilnehmen. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Das Museum Schloss Steinheim für Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim kann man samstags und sonntags von 11-17 Uhr entdecken und seine Römer- und Steinzeitkenntnisse vertiefen. Auch gibt es die Möglichkeit hier einen Römer- oder Steinzeit-Kindergeburtstag zu feiern möchte oder mit der ganzen Schulklasse zu kommen. Alle Informationen sowie weitere Kinderkult(o)ur-Termine finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Museum Schloss Steinheim Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim Schlossstraße 9, 63456 Hanau, www.museen-hanau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2