Themenführung: Wer nicht lesen kann

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für viele ist es schwer vorstellbar, nicht lesen und schreiben zu können. Bis weit in die frühe Neuzeit hinein war es aber gang und gäbe, Analphabet zu sein.



Doch wie fanden sich die Menschen im Mittelalter zurecht? Brauchte man dazu überhaupt eine Schrift? In der Themenführung „Wer nicht lesen kann“ am kommenden Sonntag, 19. August, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Lehren und Lernen im Mittelalter funktionierte und über welche erstaunlichen Merkfähigkeiten und Techniken die Menschen in früheren Jahrhunderten verfügten. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Rathaus.

Karten zum Preis von fünf Euro pro Person und 2,50 Euro für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info am Obermarkt 8 (Telefon 06051/830300) oder direkt vor Ort beim Gästeführer.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2