„Puszta – Paprika – Piroschka“

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Juliska aus Budapest, die hat ein Herz aus Paprika“: Dieser „Gassenhauer“ aus der Operette „Maske in Blau“ von Fred Raymond dürfte vielen Musikliebhabern bis zum heutigen Tag in bester Erinnerung sein.



elchepaprika.jpg

Mit dem Programm „Puszta – Paprika – Piroschka“ will die Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) in Kooperation mit dem Hofgut Alzenau-Hörstein am Freitag, 25. Januar um 19 Uhr einen temperamentvollen Streifzug durch Ungarn unternehmen. So werden etwa die „ungarischen Tänze“ von Brahms, die „Zigeunerlieder op. 55“ von Dvorák und Montis berühmter „Csardas“ die Ohren verwöhnen – und die Juliska aus Budapest darf freilich auch nicht fehlen.

Gestaltet wird das Menü-Konzert von Jens J. Troester (Klavier) und Anna-Maria Barth (Violine, „Neue Philharmonie Frankfurt“), weiter Petra und Jürgen Weiss (Klavier) sowie Bettina Weber (Sopran) und Waldemar J. Jarczyk (Klavier). Der Gaumen wird verwöhnt von den Speisen und Weinen des Hofguts Hörstein. Karten zum Preis von 45 Euro inklusive Drei-Gang-Menü und drei Weinen gibt es im Büro der PHM, Telefon 06181/253235 oder im Hofgut Hörstein, Telefon 06023/9183151.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2