Erlebnistour auf den Spuren eines Erbprinzen

Unterhaltung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es sollte doch möglich sein, junge Menschen vom Handy abzulenken: Zum Beispiel bei einer Führung durch den Staatspark Hanau-Wilhelmsbad, die speziell für 8- bis 12Jährige ausgelegt ist.

Die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten bietet ihnen am Sonntag, den 26. Mai, von 13:00 bis 16:30 Uhr eine „Erlebnistour auf den Spuren eines Erbprinzen“. Der Prinz, um den es geht, war Wilhelm (1743-1821), der spätere regierende Graf Wilhelm IX. von Hanau, der in einem weiteren Karriereschritt Landgraf Wilhelm I. von Hessen-Kassel und sogar Kurfürst wurde. Die Führung im ehemaligen Kurbad umfasst das historische Karussell von außen und innen, den historischen Spielplatz, die Burgruine mit dem überraschend luxuriösen Fürsten-Appartement und die Eremitage, in dem die lebensechte Puppe eines Einsiedlers haust.

Der Eintritt beträgt 12,- € pro Kind. Mindestteilnehmerzahl: 8. Anmeldung erforderlich: Tel.: 06181–5088500. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Eine weitere Sonderführung für die Kinder findet am 17.08. statt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner