Mit den Kindern auf eine etwas andere Stadtrallye

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Blick in das Schaufenster zeigt nichts Ungewöhnliches. Doch schaut man durch das Tablet, erscheint wie von Zauberhand ein - zugegeben ziemlich verpennter - Kobold in der Auslage.



Schaffen die Spieler es, ihn zu wecken, so eröffnet er einen neuen Blick auf die Barbarossastadt: Denn ein magisches Portal wurde geöffnet und das Böse droht, Gelnhausen zu überschwemmen. Nur im Team kann es gelingen, magische Kristalle zu sammeln, um das Portal rechtzeitig zu schließen und die Stauferstadt vor dem Untergang zu bewahren. Dazu müssen knifflige Rätsel gelöst, Codes geknackt, Verstecke gefunden, ein Kryptex geöffnet und interaktive Aufgaben gemeistert werden. Hilfe kommt dabei von dem listigen Kobold, dessen liebevolle Animation ein Spaß für Groß und Klein ist. Seine Dienste sind allerdings nicht uneigennützig… Das brandneue interaktive Kobold-Spiel „gelnhusana magica“, das die Stadt Gelnhausen gemeinsam mit den Betreibern des Escape Rooms „Nexus Exit“ in Gelnhausen entwickelt hat, steht bei der Tourist-Info Gelnhausen und im Nexus Exit zur Ausleihe bereit.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmelung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten: 10 € pro Kind, Spessartbundmitglieder 7,50 €.
Geeignet für Familien mit Kindern im Grundschulalter, Dauer ca. 2 Stunden Treffpunkt um 13.45 an der Touristik Info Obermarkt 8, 63571 Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2