Advents-Gala am Sonntag mit Maddin Schneider

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kalender rückt mit großen Schritten Richtung Weihnachten.



schneideradvent.jpg

Für die passende Advents-Atmosphäre in Hanau sorgen sonntags die großen Galas, die live aus dem Amphitheater ins Internet und über die städtischen Social-Media-Kanäle übertragen werden. Auf dem Programm für diesen Sonntag (13. Dezember) stehen erneut Auftritte heimischer Musiker, der eines Vorlesekindes der Hanauer Wilhelm-Geibel-Grundschule und der hessische Comedy-Star Martin "Maddin" Schneider, der seine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte vortragen wird. Die insgesamt vier weihnachtlichen Shows sind Teil des umfangreichen "Winter in Hanau"-Programms der Stadt Hanau.

"Auch unsere zweite Advents-Gala hat sich großer Beliebtheit erfreut. Das wissen wir etwa durch die vielen Kommentare, die live während der Facebook-Übertragungen zu lesen waren. Bisher haben wir insgesamt mehr als 100.000 Menschen erreicht. Die große und positive Resonanz freut uns, sie freut uns vor allem für die Künstlerinnen und Künstler, die bei eisigen Temperaturen im Amphitheater für Herz-erwärmende Momente bei den Menschen zuhause sorgen", so Bernd Michel vom städtischen Veranstaltungsbüro. Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer, die bisher via Facebook, YouTube oder der Internetseite HanauDaheim.de/Winter zugeschaut haben, stammten aus Hanau und der direkten Umgebung, dazu kamen viele Exil-Hanauer, die jetzt zum Beispiel in Neuseeland, Schweden oder New York, Michigan und Pennsylvania in den USA leben.

Ein Höhepunkt der dritten Advents-Gala verspricht der Auftritt eines Vorlesekindes: Die beiden 3. Klassen der Hanauer Wilhelm-Geibel-Grundschule haben einen Lese-Wettbewerb mit kurzen Weihnachtsgeschichten durchgeführt. Die beiden Gewinner*innen bezaubern, je eines am 3. und 4. Advent, bei den großen Adventsshows mit ihren Geschichten. Start der rund 100 Minuten dauernden Sonntagabendunterhaltung ist wieder um 18 Uhr. Moderator Philipp Heinzinger begrüßt am 13. Dezember auf der Bühne auch die Bockband. Sie ist eine der erfolgreichsten Coverbands in Deutschland und will das Lametta am Weihnachtsbaum vibrieren lassen, bringt ordentlich Power in den 3. Advent. Einen zusätzlichen Solo-Einsatz wird es am Sonntag für Andy Fischer geben: Er ist nicht nur der musikalische Kopf der Bockband, sondern auch ein herausragender Musiker und Sänger, der schon mit vielen Stars der deutschen Musikszene live oder in TV-Produktionen zusammengearbeitet hat. Er wird mit stimmungsvollen Liedern für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Zu den Hanauer Advents-Galas und zu Weihnachten gehören besinnliche Momente – und ebenso herzhaftes Lachen. Beides wird das Duo Nashi Young Cho und Maddin Schneider am 3. Advent von der Bühne des Amphitheaters live zu den Zuschauern nach Hause bringen. Die beiden sind Ulknudeln und Jazzliebhaber, wie sie gegensätzlicher nicht sein können: Der Komiker Martin "Maddin" Schneider und die Sängerin und Songschreiberin Nashi Young Cho singen gemeinsam ein sehr trauriges Lied für alle, die allein zuhause sind und sie bringen weihnachtliche Jazzsongs "uff Hessisch". Maddin Schneider wird zudem eine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte erzählen. Die Advents-Galas führen im Programm von "Winter in Hanau" die Serie #HanauDaheim fort, die extra ersonnen wurde, um in Zeiten von Corona stimmungsvolle Atmosphäre in die Wohnzimmer zu schicken.

Foto: Weihnachtsbaum, Musikerinnen und Musiker im Amphitheater – aber vor Ort keine Zuschauer: Die können die Advents-Galas dafür live im Internet über HanauDaheim.de und Soziale Medien verfolgen.

Foto-Copyright: Stadt Hanau/David Seeger


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2