1. RadWerk-OpenAir mit Theater, Kleinkunst, Livemusik und Kabarett

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diesen Spätsommer gibt es Theater, Kleinkunst, Livemusik und Kabarett für Groß und Klein im Innenhof des RadWerk in Hanau. Das Spielraumtheater Hanau wird dort vom 20.08.2021 bis zum 19.09.2021 seine Bühne aufschlagen und das RadWerk in ein wunderbares Festivalgelände verwandeln.



radwerkopenairhanau.jpg

Das Programm des 1. RadWerk-OpenAir ist vielfältig, abwechslungsreich und einzigartig, denn das junge Ensemble des Spielraumtheater Hanau hat eine Menge befreundete Künstler*innen eingeladen, um mit ihnen die Bühne des RadWerk-OpenAir zu bespielen und dort ein farbenprächtiges Programm zu zeigen, welches Klein & Groß in seinen Bann ziehen soll. Das Abendprogramm Eröffnet wird das RadWerk-OpenAir von DER Partyband der Region „HELIUM 6“. Außerdem wird es musikalisch mit dem Akustik-Duo „Die Brownies“, der Carpenters Tribute Band „Close to you“, der geballten Piano-Voice-Power „Fischer und Schmidt“ sowie dem legendären Format „Dreh die Flasche - Das Konzert“, bei welchem unterschiedliche regionale Künstler*innen sich die Bühne teilen. Damit ist das Programm noch lange nicht voll...

Der Deutsche Kabarettmeister und Liedermacher Matthias Ningel besticht mit leichter Ironie und knackigen Pointen, während der Magier und Wissenschaftler Alexander Mabros das Publikum zu verzaubern weiß. Das Mundart-Duo “Margot & die Dande Rotraud” und der Musicaldartsteller André Haedicke werden auf ganz unterschiedliche Weisen die Lachmuskeln der Zuschauer trainieren. Abgerundet wird das Abendprogramm durch die szenische Lesung “Von Kaffee & Kerlen” und dem Kammerstück “Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel” von Theresia Walser. Das Kinder- & Familienprogramm Auch Kinder und Familien werden beim RadWerk-OpenAir nicht zu kurz kommen. An den Nachmittagen gibt es für die kleinen Kulturfans eine Menge zu sehen, zu hören und mitzumachen. Zum Beispiel wenn Rüdiger Schade sie mit seinem Kinderprogramm “Rüdi und die Notenbande” mitnimmt auf eine musikalische Reise oder es im Mitmachkonzert heißt “Klatschen, Stampfen, Mitmachen”. Außerdem lädt auch die Kinderversion von “Dreh die Flasche – Das Konzert” zum mitsingen ein. Musikalisch und lustig wird es im Familien-Musical “Alle Kühe fliegen hoch” und so richtig zauberhaft mit der Familien-Zaubershow “Wiliam Jones”.

Das RadWerk-OpenAir wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!. Weiterhin wird es unterstützt und gefördert von den Stadtwerken Hanau GmbH, der Stadt Hanau, dem RadWerk und dem Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim e.V..

Tickets und weiter Informationen finden Sie unter www.radwerk-openair.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2