Bien-Zenker: Zufriedenheit der Bauherren weiter gestiegen

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diese Weiterempfehlungsquote ist nahezu perfekt: 95 Prozent der Bien-Zenker Bauherren würden anderen Hausbauinteressenten den hessischen Fertighaushersteller weiterempfehlen.

bienzenkkundezu.jpg

"Diese Fürsprache zufriedener Bauherren, ist die tollste Werbung, die wir haben können", freut sich Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker, über das Ergebnis der jüngsten Kundenzufriedenheitsbefragung. Eine beachtliche Steigerung um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders zufrieden zeigten sich die Bauherren in den für das Bauvorhaben entscheidenden Kategorien Planung, Bemusterung, Auftragsabwicklung, Montage, Innenausbau und Beratung. Hier gaben Sie dem Unternehmen mit Sitz in Schlüchtern nach dem Schulnotensystem die Gesamtnote 1,8. Das ist eine Verbesserung um ein Zehntel gegenüber dem Vorjahresergebnis.

"Dieses Zehntel bedeutet uns sehr viel", sagt Born. "Wir arbeiten ständig auf allen Ebenen daran, unseren Kunden das für sie perfekte Haus zu bauen und den gesamten Bauprozess für sie so angenehmen wie möglich zu machen. Dass wir uns dem unmittelbaren Urteil unserer Kunden nach verbessert haben, unterstreicht den Erfolg unserer bisherigen Arbeit." Aber das Ziel sei nicht nur, die Kunden zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern, führt Born weiter aus. Deshalb betrachte er das diesjährige Ergebnis als positiven Zwischenbericht. Denn, "Klar ist: Wir wollen einhundert Prozent begeisterte Kunden!"

Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker, ergänzt: "Wir haben vor zwei Jahren damit begonnen viele Dinge umzukrempeln. Wir haben interne Prozesse auf den Prüfstand gestellt und optimiert, wir haben unsere Infomaterialien überarbeitet und wir haben natürlich die Entwicklung und Fertigung unserer Häuser ständig weiter verbessert. Das zeigt jetzt Wirkung." Für die Kundenzufriedenheitsstudie wurden 120 Bauherren befragt, deren Häuser zwischen Januar und August 2016 aufgestellt wurden und die somit bereits ein Jahr in ihrem neuen Haus wohnen.

Foto: Von Jahr zu Jahr besser: Bien-Zenker steigert kontinuierlich die Kundenzufriedenheit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner