Partner, die sich aufeinander verlassen können

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Autohaus Staaf in Nidderau und der Arbeitgeber-Service der Hanauer Arbeitsagentur sind gute Bekannte.

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten beide bei der Besetzung von offenen Stellen und Ausbildungsplätzen ebenso erfolgreich wie lautlos zusammen.

Zurzeit bildet Staaf einen jungen Mann zum Kfz-Mechatroniker aus, der als Flüchtling nach Deutschland kam. Der Syrer fand über die Arbeitsagentur zu seinem Traumberuf - und so wie es aussieht, wird er die Ausbildung demnächst beenden. Im August fängt der nächste Azubi als Kfz-Mechatroniker an. Er wurde ebenfalls von der Arbeitsagentur vermittelt. Ein anderer Azubi war 2017 der beste hessische Kfz-Mechatroniker.

Als Würdigung der jahrelangen vertrauensvollen gemeinsamen Arbeit überreichte Agenturleiterin Heike Hengster gemeinsam mit Anja Losekann, Vermittlerin im Arbeitgeber-Service, das Ausbildungszertifikat der Hanauer Arbeitsagentur. „Staaf zeigt wirklich ein super Engagement für die Ausbildung. Besonders freut mich, dass die jungen Leute nach dem Abschluss regelmäßig übernommen werden. Wenn sich alle Unternehmen über die Jahre so kontinuierlich mit ihrem Nachwuchs beschäftigt hätten, würden heute weniger über den Fachkräftemangel klagen“, so Hengster.

Vor mehr als 90 Jahren gründete Wilhelm Staaf eine Werkstatt für Fahrräder, Nähmaschinen und Motorräder. Heute ist das Unternehmen Volkswagen- und Audi-Partner in Nidderau und beschäftigt rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da ist einiges in Bewegung im Personalbereich. Sind offene Ausbildungsplätze oder Stellen zu besetzen, vertraut das wachsende Unternehmen den Profis vom Hanauer Arbeitgeber-Service.

Geschäftsführerin Anja Staaf nahm die Auszeichnung mit sichtlicher Freude entgegen: „Motivierte und qualifizierte Beschäftigte sind heutzutage Gold wert. Da ist es gut, wenn man sich auf einen Partner verlassen kann, der einen bei der Suche nach den richtigen Leute unterstützt“.

Foto (von links): Sie freuen sich gemeinsam über das Ausbildungszertifikat: Hans Mörschel (Schulungsmeister Fa. Staaf), Torsten Hild (Serviceleiter/Ausbilder Fa. Staaf), Heike Hengster (Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hanau), Anja Losekann (Vermittlerin im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Hanau), Anja Staaf (Geschäftsführerin).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner