Neues türkisches Restaurant „Köz“ in Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Name ist Programm: "Köz" heißt das türkische Restaurant, das vor Kurzem im Alten Rückinger Weg 57 eröffnet hat.



Übersetzt bedeutet das Glut, und die gart auf dem länglich gezogenen Grill hinter einer Glasscheibe diverses Fleisch und Gemüse. Oberbürgermeister Claus Kaminsky stattete Betreiber Mehmet Erdogan und seinem 24-köpfigen Team jetzt einen Besuch ab und war von der Atmosphäre angetan: "Das ‚Köz‘ belebt Hanaus Gastronomie und ist atmosphärisch einzigartig".

Dazu zählt nicht nur die Schauküche. Vielmehr zeichnet sich das Restaurant für rund 200 Gäste durch viel Hellig- und Geräumigkeit aus, durch gemütliche Sitzecken und ein Farbkonzept mit warmen Türkis- und Brauntönen. Leuchter und Teile des Fußbodens sind orientalisch angehaucht. Kinder finden mehr als nur eine kleine Ecke zum Spielen vor, an Wochenenden gibt es sogar eine Betreuung. Montags gehört ab 19 Uhr Livemusik zum Programm, die beim Essen nicht stören soll. Die täglich geöffnete Küche bietet vormittags auch ein Frühstücksbüffet.

"Kebap und Baklava gehören heute genauso zur deutschen Esskultur wie Bratwurst und Sauerkraut oder Pizza, Gyros und Frühlingsrolle", meint der OB. Von daher finde sich am Alten Rückinger Weg für ein gepflegtes Essen ebenso reiche Auswahl wie für den schnellen Hunger der um diese Standort herum arbeitenden Menschen in der Mittagspause. Das Restaurant "Köz" ist täglich von 6 bis 24 Uhr geöffnet.

Foto: Oberbürgermeister Claus Kaminsky (Bildmitte) zu Gast im neu eröffneten Restaurant "Köz".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2