Goldene Ehrennadel für Elgerd Heppding

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hohe Auszeichnung für Elgerd Heppding. Der Ehrenobermeister der Maler- und Lackiererinnung Hanau ist jetzt vom Landesinnungsverband (LIV) mit der Großen Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden.

heppding.jpg

Heppding habe sich über vier Jahrzehnte in vorbildlicher und vielfältiger Weise für das Lackiererhandwerk eingesetzt, sagte die Geschäftsführerin des Verbands Farbe Gestaltung und Bautenschutz Hessen, Ingeborg Totzke, die die Auszeichnung im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Malerinnung Hanau vornahm.

Heppding hat sich seit 1972 in der Fachorganisation ehrenamtlich engagiert. Zunächst im Innungsvorstand, dann im Gesellenprüfungsausschuss. Von 1987 bis 2017 war er Obermeister sowie Vertreter der Innung in der Kreishandwerkerschaft sowie im Landesverband. “Im Landesinnungsverband waren Sie ein wichtiger Aktivposten”, würdigte Totzke das Engagements Heppdings.

Die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes hatte bereits am 31. Mai vergangenen Jahres in Frankfurt beschlossen, Heppding mit der Großen Goldenen Ehrennadel auszuzeichnen. Auf seinen Wunsch hin wurde die Ehrung nun im Kreise seiner Innungskollegen in Hanau vorgenommen. Zu den ersten Gratulanten gehörten deshalb Obermeister Andreas Schreiner sowie der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Axel Hilfenhaus. Beide würdigten ebenfalls das Engagement   Heppdings.

Der Betrieb, den Heppding 1968 gegründet hatte, kann in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Allerdings hatte der 73-Jährige das Unternehmen bereits vor drei Jahren in jüngere Hände übergeben. Heppding beschäftigte zeitweise mehr als 50 Angestellte, war jedoch auch nebenher sehr stark sozialpolitisch engagiert, unter anderem als Vorsitzender der Bürgerstiftung Nidderau, ehrenamtlicher Sozialrichter, Mitglied im Denkmalbeirat des Main-Kinzig-Kreises, im Handwerker-Beirat der AOK Hessen sowie im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Wiesbaden.

Foto: KH-Geschäftsführer Axel Hilfenhaus (von links), LIV-Geschäftsführerin Ingeborg Totzke, Elgerd Heppding sowie der amtierende Obermeister Andreas Schreiner bei der Jahreshauptversammlung der Malerinnung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner