Umicore und Saxonia feiern ihre Jubilare

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schreibmaschine, Füller, Karteikarten, Hängeregister und Formulare mit Durchschlagpapier – das waren die üblichen Arbeitsmittel derjenigen, die vor 40 Jahren eine kaufmännische Ausbildung begannen.

umicoresaxonia.jpg

In der Zwischenzeit hat sich in der Arbeitswelt viel getan und der heutige Arbeitsalltag ist mit dem früheren kaum zu vergleichen. Umso schöner war es für die 16 Jubilare der Unternehmen Umicore und Saxonia, im Rahmen einer gemeinsamen Feier auf ihre 25- und 40-jährige Berufslaufbahn zurückzublicken und in Erinnerungen zu schwelgen.

Neun Kolleginnen und Kollegen feierten ihr 25-jähriges, sieben sogar ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum. Insgesamt zählt die Betriebszugehörigkeit aller Jubilare über 500 Jahre. Gemeinsam mit den Geschäftsleitungen beider Unternehmen, Betriebsräten und Familienangehörigen ließen die Jubilare im feierlichen Rahmen die letzten Jahrzehnte Revue passieren. Zahlreiche Fotos aus den 70er, 80er und 90er Jahren weckten bei den Mitarbeitern Erinnerungen und führten oftmals zu Heiterkeit.

„Dass hier heute ein halbes Jahrtausend an Wissen und Erfahrung versammelt ist, macht mich stolz“, erklärte Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand der Umicore AG & Co. KG. „Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir heute nicht da, wo wird sind. Bei allem Wandel, den die Arbeitswelt mit sich bringt, freue ich mich sehr über dieses Zeichen der Beständigkeit. Ein großes Dankeschön an Sie für Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg“, bedankte Fuchs sich bei den Jubilaren und überreichte ihnen als Anerkennung Umicore-Goldbarren.

Die beiden Unternehmen Umicore und Saxonia verbindet am Standort Hanau eine gemeinsame Geschichte, da Saxonia erst kürzlich einen Geschäftsbereich von Umicore übernommen hat. „Wir wollten den Jubilaren, die jahrzehntelang Kollegen waren, deshalb weiterhin die Möglichkeit geben, gemeinsam zu feiern. Das wurde von allen sehr gut angenommen und wir freuen uns, diese wichtigen Jubiläen in großer Runde zu würdigen“, so Torsten Warwas, Geschäftsführer der Saxonia Technical Materials GmbH.

Foto: 16 Jubilare von Umicore und Saxonia feiern ihre insgesamt über 500-jährige Betriebszugehörigkeit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner