Wirtschaftsjunioren übergeben gesammelte Spenden

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein wichtiges Anliegen der Wirtschaftsjunioren ist neben dem Stärken des Unternehmertums auch der Einsatz für Charity-Projekte.



spendenwirtjun.jpg

spendenwirtjun1.jpg

So wurden auch auf der Hessischen Landeskonferenz (LAKO), die im Mai 2018 statt fand und von den Hanauer Junioren ausgerichtet wurde, Spenden gesammelt, um einen guten Zweck zu unterstützen.

Auf der Konferenz trafen sich Unternehmer aus ganz Hessen, die sich an der Aktion beteiligten. Die Idee der Junioren: Die Teilnehmer können sich ihr individuelles Konferenz-T-Shirt besprühen. Der Verkaufserlös soll gespendet werden. Die T-Shirts wurden von der Firma Grafik Idee Textilwerbung aus Frankfurt gesponsert. Bei einer Bastelaktion des Kindergarten Mittelbuchen entstanden Schablonen, die zum Besprühen der Shirts verwendet werden konnten. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei. Weitere Unterstützung gab es durch den Hanauer Graffiti-Künstler Marius Perl, der ein LAKO Kunstwerk zum Thema Märchen kreierte. „Spieglein, Spieglein an der Wand“ wurde bei der festlichen Gala versteigert. „Ich freue mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte, dass noch mehr Geld gesammelt wurde“, so Perl. Insgesamt sind 900 Euro zusammen gekommen. Davon werden 300 Euro als Dankeschön an den Kindergarten Mittelbuchen gespendet. Mit dem Geld kann weiteres Bastelmaterial für die Kinder gekauft werden. 600 Euro gehen an den Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau, der eine wertvolle Arbeit für Kinder und Eltern in Hanau leistet. David Bauer, Sprecher der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, resümiert: „Das war eine gelungene Aktion auf der LAKO. Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Betrag sammeln konnten. Vielen Dank an alle Unterstützer.“

Foto: Spendenübergabe beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau: Daniel Löber (links) und Tobias Epp (rechts) von den Wirtschaftsjunioren zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau.

Foto: Spendenübergabe im Kindergarten Mittelbuchen: Stefanie Schietzold und Ömer Özbekler von den Wirtschaftsjunioren, und Renata Baum (rechts) vom Kindergarten Mittelbuchen mit den Kindern, die mit gebastelt haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2