Insgesamt 223 Jahre Treue zum Unternehmen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Betriebsversammlung des Bauunternehmens Jökel konnten die beiden Geschäftsführer Peter und Stefan Jökel Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für insgesamt 223 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren.



joekelehrungen.jpg

„Wir freuen uns, dass unsere Beschäftigten dem Unternehmen die Treue halten“, sagte Stefan Jökel. Für langjährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Frank Kreß (30 Jahre), Harald Berthold (25 Jahre), Heidi Berger, Daniel Welsch, Stefan Jöckel, Christoph Frings (jeweils 20 Jahre), Beate Vogler, Stefan Morgenstern, Melanie Schäfer, Kerstin Larbig-Felber, Kay Kossatz und Matthias Hant (jeweils 10 Jahre). Gerhard Roth wurde nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Peter Jökel dankte allen Mitarbeitern für ihr Engagement.

„Der Gesamtumsatz im Jahr 2018 belief sich auf 47,50 Millionen Euro und war damit etwa fünf Millionen Euro höher als im Jahr davor“, berichtete Stefan Jökel den Mitarbeitern. Für das laufende Jahr sei ein Umsatz in Höhe von 52,5 Millionen Euro geplant. Zufrieden zeigte sich der Geschäftsführer mit der Umsetzung der Strategiemaßnahmen „Vision 2027“. „Hier haben wir in den vergangenen Jahren große Schritte zurückgelegt“, sagte Stefan Jökel. Das Unternehmen will sich unter anderem weiter als Arbeitgebermarke präsentieren und setzt auf Mitarbeiterbegeisterung.

Markus Mittag und Harald Berthold referierten während der Versammlung über abteilungsübergreifendes Arbeiten in Projektteams. Hierfür werden im Neubau „Zeitsprung“ im Stammsitz in der Schlüchterner Gartenstraße auch entsprechende Räumlichkeiten geschaffen. Uwe Brünner informierte über das neue Werkzeug Jökel-Dialog, ein innerbetriebliches und modernes Kommunikationsmittel, mit dem jeder Mitarbeiter einmal im Monat seine Meinung zu definierten Themen kundtun und vertreten kann. Dadurch erhält er die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten oder zu verändern. Das Dialoginstrument wurde von Mitarbeitern für die Mitarbeiter entwickelt. Die Jökel-Brüder konnten während der harmonisch verlaufenden Sitzung nicht nur Mitarbeiter ehren und verabschieden, sondern auch 26 neue Beschäftigte im Hause begrüßen. Die Zahl der „Jökelaner“ beläuft sich in diesem Jahr somit auf mehr als 120.

Foto: Geschäftsführung, Jubilare und Mitglieder des Betriebsrates stellten sich zum Gruppenfoto. Hinten von links: Markus Schreiber, Eugen Marzinkowski, Frank Kreß, Stefan Jökel, Beate Vogler, Stefan Morgenstern, Gerhard Roth, Kerstin Alt, Bernd Zirkel, Andreas Walther. Mitte von links: Kerstin Larbig-Felber, Heidi Berger, Christoph Frings, Mathias Hant, Kay Kossatz. Vorne von links: Daniel Welsch, Stefan Jöckel, Harald Berthold, Peter Jökel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2