Auszeichnung für I.G. Bauerhin

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das in Rothenbergen ansässige Unternehmen I.G. Bauerhin ist in der vergangenen Woche mit dem Mittelstandspreis des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) Main-Kinzig ausgezeichnet worden.

preishelfrichbauer.jpg

Eine sechsköpfige Jury, bestehend aus Vertretern von Banken, Wirtschaft und Verwaltung, wählte das Gründauer Unternehmen gemeinsam mit einem weiteren Unternehmen aus Linsengericht auf Platz 1. Bewertungskriterien waren unter anderem der unternehmerische Erfolg, Innovation und Entwicklungstätigkeit, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sowie auch die geschaffenen Arbeits- und Ausbildungsplätze.

I.G. Bauerhin gehört zu den globalen Marktführern auf dem Gebiet elektrischer Sitzheizungen für Kraftfahrzeuge. Bauerhin beliefert Fahrzeughersteller und deren System-Lieferanten auch mit Lenkradheizungen, Sensoren zur Sitzbelegungserkennung, Komponenten für Klimasitze und elektronischen Steuergeräten. Mit Spitzentechnik hat sich Bauerhin einen Namen für hervorragende Produkte und Services gemacht und ist bei nahezu allen Automobilherstellern weltweit vertreten.

I.G. Bauerhin unterhält mehrere Standorte weltweit, unter anderem in Serbien, Mexiko, China und Vietnam. Insgesamt beschäftigt man rund 5.000 Mitarbeiter, davon rund 450 Personen am Standort in Rothenbergen. Besonders stolz ist Inhaber und Geschäftsführer Josef Hilmer, dass man sowohl Umsatz als auch die Zahl der Mitarbeiter in den letzten fünf Jahren verdoppeln konnte. Im Namen der Gemeinde Gründau überbrachte Bürgermeister Gerald Helfrich die Glückwünsche zu dieser besonderen Auszeichnung. Er würdigte die herausragende Leistung der I.G. Bauerhin und überreichte Geschäftsführer Josef Hilmer ein Präsent.

Foto: Glückwunsch zum 1. Preis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft Main-Kinzig. Bürgermeister Gerald Helfrich (links) gratuliert dem Geschäftsführer der I.G. Bauerhin, Josef Hilmer, zur Auszeichnung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner