Hessen-Center: Neues Parkdeck eröffnet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hessen-Center hat am Freitag sein neues Parkdeck eröffnet.



neuesparkdeckhessencenter.jpg

Als erster Besucher konnte Center Manager Olaf M. Kindt den „Heiligen Nikolaus“ begrüßen, der mit einer weihnachtlich geschmückten Vespa angefahren kam. Nach fast anderthalb-jähriger Bauzeit gehen nun die ersten 750 Parkplätze in Betrieb.

Neues Parkdeck mit direktem Zugang zum Center
Das neue Parkhaus bietet eine Reihe von zusätzlichen Services und modernen Komfort, darunter zahlreiche Stellplätze mit besonderen Eigenschaften, speziell reservierte Plätze für Frauen, Familien mit Kindern, Kunden mit Behinderung, zahlreiche verbreiterte Stellplätze mit einer Mindestbreite von 2,75 Meter sowie überdachte Fahrradstellplätze. Installiert wurde zudem eine Einzelstellplatzanzeige, die freie Parkplätze auf einen Blick anzeigt. OIaf M. Kindt, Center Manager Hessen-Center Frankfurt: „Ich bin froh, dass wir unser Versprechen einhalten konnten, das Parkdeck in der so wichtigen Weihnachtszeit eröffnen zu können. Mit den neuen Parkdecks schaffen wir für unsere Besucher sehr gute Einkaufsbedingungen.“

Alexander Kemling, Projektleiter des Bauunternehmens Max Bögl, äußert sich zufrieden über die Eröffnung des ersten Parkdecks. „Die Arbeiten sind planmäßig fertiggestellt. Alle Bauleute und Zulieferer haben ihr Können daran gesetzt, den Termin der Fertigstellung zu realisieren. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann im Januar direkt weiter mit der Baumaßnahme des zweiten Parkdecks.“

Passend zum Nikolaustag wird der heilige Nikolaus heute und am morgigen Samstag den ganzen Tag über im Einsatz sein und die kleinen Besucher erfreuen. Unterstützung erhält er von den Engeln und Pagen des Himmlischen Service sowie von vielen lebensgroßen Maskottchen, die ihn am Eröffnungstag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr begleiten. Am 07.12. wird der Nikolaus zwischen 13.00 und 18.00 Uhr sogar begleitet von Schneekönigin Elsa, Eisprinzessin Anna und Schneemann Olaf.

Investition in attraktiven, zeitgemäßen Gesamtauftritt des Hessen-Center Frankfurt
Insgesamt werden in die Neugestaltung des Hessen-Center Frankfurt über 45 Mio. € investiert. Das Center wird aufwendig modernisiert, umgestaltet und für Kunden und Mieter deutlich aufgewertet. Im Herbst 2020 wird den Besuchern im Frankfurter Osten mit über 1.400 neuen Parkplätzen, zusätzlichen Service-angeboten und verbesserter Ausstattung noch mehr geboten. „Unser Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität des seit Jahrzehnten beliebten Shoppingcenters im Frankfurter Osten signifikant zu steigern“ so Olaf M. Kindt weiter. „Mit einer zeitgemäßen Optik, modernen Services und einer attraktiven Atmosphäre wollen wir unsere vielen Stammkunden begeistern und zudem neue Kunden hinzugewinnen“.

Im Zuge des Parkhaus-Neubaus wird auch die Außenwirkung des Hessen-Center deutlich verbessert. Mit einer ansprechenden anthrazitfarbenen Fassadenoptik, neuen Grünstreifen und moderner Beleuchtung wird die Integration im Stadtteil betont und das Center optisch näher an die Borsigallee herangerückt. Auch im Inneren des Centers wird weiter gearbeitet. Die Modernisierung und Verschönerung der Mall geht voran. Auch der Mietermix wird durch neue Konzepte ergänzt und mit weiteren attraktiven Mietpartnern aufgewertet. Unter anderem wurde die über 5.000 m² große Lebensmittelfläche an EDEKA vermietet. Die Eröffnung des Lebensmittelmarktes ist für Sommer 2020 vorgesehen.

Das Hessen-Center Frankfurt ist mit seinen rund 115 Fachgeschäften das Einkaufserlebnis im Osten Frankfurts. Der individuell auf die Region zugeschnittene Branchenmix ist Einkaufs- und Kommunikationsmittelpunkt. In einer überdachten Ladenstraße auf einer Verkaufsfläche von ca. 39.100 qm vereint das Center ein Warenhaus, Bekleidungshäuser und Modeboutiquen, Fachgeschäfte für Jeans und Freizeitkleidung, Schuhe und Accessoires sowie Parfümerien und Dienstleistungsgeschäfte, Cafés und Restaurants. Während des ganzen Jahres bietet das Hessen-Center Frankfurt seinen täglich vielen Tausend Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum Erlebnis machen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2