Elektroinnung: Manfred Köhler nun Ehrenvorstandsmitglied

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kontinuität und Wechsel in der Innung für Elektro- und Informationstechnik Main-Kinzig: Obermeister Walter Ebert wurde jetzt von den Mitgliedern des Berufsverbands für drei weitere Jahre einstimmig zum Obermeister gewählt.



manfredkoehler.jpg

manfredkoehler1.jpg

Dagegen tritt sein Stellvertreter Manfred Köhler aus der ersten Reihe zurück. Für ihn wird künftig Mike Lorenz aus Gründau Obermeister Ebert bei der Innungsarbeit unterstützen. Einstimmig bestätigt wurden zudem die Beisitzer Dieter Melk, Andreas Wagner, Markus Gerth, Stephan Schmidt, Timo Wernz, Wolfgang Buck und Martin Centner. Neu in das Gremium wurden Tobias Knaak aus Hanau und Karlheinz Frick aus Rodenbach gewählt.

Der scheidende stellvertretende Obermeister Manfred Köhler gehörte dem Vorstand neun Jahre als Beisitzer und 15 Jahre als stellvertretender Obermeister an. Walter Ebert bedankte sich bei Köhler für dessen ehrenamtliches Engagement. Er habe seinem Handwerk einen wichtigen Dienst erwiesen und sein Amt stets zuverlässig und mit einer großen Portion Humor versehen. Er überreichte ihm als Anerkennung seiner Leistungen ein Präsent sowie eine Ehrenurkunde. Zudem wurde Köhler zum Ehrenvorstandsmitglied der Elektriker-Innung gewählt. Neben Heinz Blum, Wolfgang Gerth, Heinz Reiß, Gerhard Meyer und dem Bruchköbeler Bürgermeister Günter Maibach ist Köhler somit das sechste Ehrenmitglied.

Obermeister Walter Ebert zog eine positive Bilanz eines für die Innung besonderen Jahres. Schließlich feierten die Elektriker im Herbst ihren 100. Geburtstag mit vielen Gästen aus Politik und Gesellschaft im Arkadensaal von Wilhelmsbad. Zudem erwähnte Ebert den Innungsausflug nach Hamburg als einen der Höhepunkte des Jahres. In diesem Jahr wollen die Elektriker vom 11. bis 13. Oktober nach Den Haag und Amsterdam fahren.

Foto: Der neu gewählte Vorstand der Innung für Elektro- und Informationstechnik Main-Kinzig (von links): Martin Centner, Mike Lorenz, Heinz Reiß, Dieter Melk, Markus Gerth, Walter Ebert, Timo Wernz, Wolfgang Gerth, Christian Seib, Andreas Wagner, Wolfgang Buck, Manfred Köhler und Tobias Knaak.

Foto: Obermeister Walter Ebert (rechts) überreicht Manfred Köhler die Urkunde zum Ehrenvorstandsmitglied.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2