Evonik zeigt Herz und setzt leuchtende Zeichen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Evonik setzt an seinen Standorten ein deutliches Zeichen für Vielfalt.



evonikzeigherz.jpg

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus beleuchtet das Spezialchemie-Unternehmen bundesweit Gebäude in vielen Farben. In Hanau ist deshalb mit Einbruch der Dunkelheit die weiße Villa an der Rodenbacher Chaussee 4 in buntes Licht getaucht. Von Evonik beteiligen sich unter anderem die Standorte Hanau, Lülsdorf, Marl, Rheinfelden und Essen mit verschiedenen Aktionen daran. Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik, betont: „Wir beziehen damit auch nach außen sichtbar klar Position – gegen Rassismus, für Toleranz und Miteinander. Ausgrenzung und Hass gefährden unsere gesellschaftlich-demokratische Stabilität.“

„Schreckliche Gewalttaten gegenüber Mitbürgern sind mit den rassistischen Morden in Hanau sehr nah an uns herangerückt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Industriepark Wolfgang waren und sind immer noch sehr betroffen. Es ist wichtig, nicht zu schweigen, sondern Farbe zu bekennen für Vielfalt, Offenheit und Menschlichkeit“, sagt Matthias Krebs, Betriebsratsvorsitzender für den Gemeinschaftsbetrieb Hanau. Kerstin Oberhaus, Standortleiterin im Industriepark Wolfgang, bekräftigt: „Evonik beschäftigt am Standort Hanau mehr als 3.500 Mitarbeiter aus über 50 verschiedenen Nationen. Diese verschiedenen Nationalitäten bereichern mit ihrer Kulturenvielfalt unser Arbeitsleben! Wir stehen für Gemeinschaft, Respekt und Toleranz - an unserem Standort wie auch in unserer Gesellschaft.“

Foto:: Zeigen Herz: Vertreter von Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung und Standortleitung positionieren sich auch im Namen der Evonik-Mitarbeiter am Standort Hanau für Toleranz, Respekt und ein friedliches Miteinander. Foto: Evonik Industries


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2