Ausbildungsbetriebe: Jetzt Zuschuss sichern

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Agentur für Arbeit Hanau weist auf ein Sonderprogramm des Landes Hessen hin, das die Ausbildungschancen von Hauptschülern/-innen verbessern soll.



Aus dem Programm „Ausbildungsstellen für Hauptschüler/innen“ können Arbeitgeber Zuschüsse erhalten, wenn sie Ausbildungsverträge mit Schülerinnen oder Schülern der neunten Klasse einer allgemeinbildenden Schule abschließen, die die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen. Der Zuschuss beträgt im ersten Ausbildungsjahr 50 Prozent der Ausbildungs-vergütung, im zweiten Lehrjahr 25 Prozent.

Wichtig ist, dass das Ausbildungsverhältnis direkt nach der Schulentlassung oder zumindest im gleichen Jahr beginnt. Zudem muss der oder die Jugendliche als Ausbildungsplatz-Bewerber/in bei der Berufsberatung der Hanauer Arbeitsagentur oder einem Träger der Grundsicherung (SGB II) gemeldet sein. Die Mittel können ab sofort beim Regierungspräsidium Kassel beantragt werden. Der Antragsschluss wurde verlängert bis zum 31. Juli 2020. Interessierte finden hier detaillierte Informationen: https://rp-kassel.hessen.de/b%C3%BCrger-staat/f%C3%B6rderung/ausbildungs-und-arbeitsmarktshyf%C3%B6rderung/ausbildungsplatzf%C3%B6rderung-f%C3%BCr

Da die Zahl der Förderfälle limitiert ist, empfiehlt die Agentur für Arbeit interessierten Ausbildungsbetrieben, schnellstmöglich zu handeln. Auch die Auswahl der Bewerber/innen ist umso größer, je früher Betriebe auf die Suche gehen. Weitere Auskünfte erteilt der Arbeitgeber-Service der Hanauer Arbeitsagentur unter der kostenlosen Hotline 0800 4 5555 20.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2