Evonik IT holt 300 Arbeitsplätze nach Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Moderne Technik, Foren, Sitzecken und großzügig gestaltete Arbeits- und Kommunikationsflächen – aus allen Blickwinkeln blitzen Kreativität und innovative Raumkonzepte, die an die Start-up-Szene erinnern: Rund 300 IT-Mitarbeiter, die bislang hauptsächlich in Frankfurt gearbeitet hatten, bezogen im Frühjahr das neue IT-Gebäude, das Immobilien-Investor Dietz für Evonik gebaut hat. Das Spezialchemieunternehmen hat sich vor einigen Jahren entschieden, den reinen IT-Standort Frankfurt aufzugeben und die Aktivitäten nach Hanau zu verlagern.



evobikziehtein.jpg

evobikziehtein1.jpg

evobikziehtein2.jpg

evobikziehtein3.jpg

Das Gebäude befindet sich in der Clara-Immerwahr-Straße im Fraunhofer Science Park – in der Nähe des Süd-Tors vor dem Industriepark. Sowohl Bauwerk, als auch Interieur bestechen durch besonderes Ambiente. Bettina Uhlich, Leiterin der IT bei Evonik, ist begeistert: „In den letzten Monaten haben wir alle gemeinsam an der Gestaltung sowie Ausstattung mit Möbeln und Technik gearbeitet. Das hat sich gelohnt. Uns alle erwarten neue Arbeitswelten. Arbeitswelten, in denen wir noch vernetzter, kreativer und erfolgreicher an der Entwicklung von innovativen IT-Produkten arbeiten können. Ich freue mich darauf, den neuen Ansatz des agilen Arbeitens mit den IT-Kolleginnen und -Kollegen gemeinsam zu erleben.“

Evonik Standortleiterin Kerstin Oberhaus heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Rhein-Main-Gebiet herzlich willkommen: „Ich freue mich sehr, dass Sie alle den Weg von Frankfurt am Main nach Hanau an Main und Kinzig mitgegangen sind! Die Bündelung der IT-Aktivitäten in Hanau stärkt nicht nur unseren Standort, sie ergänzt mit diesem großartigen Gebäudekonzept auch unseren Anspruch, ein innovatives Arbeitsumfeld bereitstellen zu können.“ Ihr besonderer Dank gilt dem Immobilien-Investor Dietz AG für die Umsetzung des Gebäudekomplexes und des Parkhauses, der Firma Merz Innenarchitektur, die bei der Ausstattung federführend war, und sämtlichen Evonik-KollegInnen, die das Projekt in den vergangenen zwei Jahren mitbegleitet und mitgestaltet haben.

Auch Oberbürgermeister Claus Kaminsky freut sich über den Zuwachs im Fraunhofer Science Park: „Wenn Evonik, als unser größter Arbeitgeber in Hanau, wichtige Aktivitäten hier konzentriert, ist das auch für die Stadt ein großartiges Signal. Wir sind stolz darauf, dass dieser Wissenschaftsstandort Fraunhofer Science Park auf der ehemaligen Wolfgangkaserne wächst und prosperiert. Den Kolleginnen und Kollegen, die ihren Arbeitsplatz nun in die Brüder-Grimm-Stadt verlegt haben, wünsche ich einen guten Start in der neuen Arbeitsstätte und sage – herzlich willkommen in Hanau!“

Modernes Exterieur: Der innovative Neubau glänzt mit attraktiver Hofgestaltung.

Modernes Interieur: Kommunikation ist in vielen unterschiedlichen Bereichen möglich.

Fotos: Evonik Industries


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2