Systeex gehört zu Top 5 der Brandschutzbranche

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben bereits nach eineinhalb Jahren die Ziele erreicht, die wir uns eigentlich für die ersten drei bis fünf Jahre vorgenommen hatten", resümiert Christian Hilsdorf, Geschäftsführer der Systeex Brandschutzsysteme GmbH.

Vor fünf Jahren hat das mittelständische Unternehmen den operativen Geschäftsbetrieb der insolventen Imtech Brandschutz GmbH übernommen. Mittlerweile gehört Systeex zu den Top 5 der Brandschutzbranche. Durch gezielte Investitionen und Umstrukturierungen sowie die stetige Ausweitung des Service-Angebots und der Service-Standorte ist Systeex inzwischen mit 15 Standorten deutschlandweit präsent und überaus erfolgreich in der Projektierung, Errichtung, Installation und Wartung stationärer Löschanlagen. In den letzten Jahren konnten die Umsätze und Gewinne kontinuierlich gesteigert werden. Trotz Corona ist das Unternehmen wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und musste keine Bankdarlehen in Anspruch nehmen.

"Unsere Unternehmensvision ist es, zu dem erfolgreichsten Unternehmen mit den besten Mitarbeitern unserer Branche zu werden", betont Personalleiter Benjamin Köppel. „Daher liegt uns neben unserer Systeex Academy, durch die sich unsere Mitarbeiter in hausinternen Schulungen gezielt weiterentwickeln können, das Thema Mitarbeiterführung besonders am Herzen." In den vergangenen Monaten wurden in den Systeex-Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit die Punkte festgehalten, durch die die Unternehmensvision Realität werden soll. Hierzu zählen unter anderem Werte wie Loyalität, Zusammenhalt, Talentförderung, Veränderungsbereitschaft und Entscheidungsfreude sowie eine offene Unternehmenskommunikation.

Bei dem Great Place to Work®-Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020» belegte Systeex nicht nur den zweiten Platz unter den besten Arbeitgebern in Hessen, sondern zählt in diesem Jahr auch zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. „Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse. Unsere neuen Leitlinien sollen dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter sich noch wohler fühlen, aktiv einbringen und die Zukunft unseres Unternehmens proaktiv mitgestalten“, so Hilsdorf. „Viele der besten Mitarbeiter unserer Branche sind in den letzten fünf Jahren zu uns gekommen oder haben sich bei uns dazu entwickelt. Das ist nur durch eine hervorragende Unternehmenskultur möglich. Denn erstklassige Mitarbeiter ziehen erstklassige Mitarbeiter nach sich.“ Weitere Informationen sowie den Film zu den Leitlinien unter www.systeex.de/Unternehmen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo