Klingender Adventskalender der Paul-Hindemith-Musikschule

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn schon nicht „live“, dann wenigstens digital: Schülerinnen und Schüler der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) werden ab Dienstag, 1. Dezember, einen kleinen vorweihnachtlichen Musikgruß in Form eines „Klingenden Adventskalenders“ auf der Homepage der PHM präsentieren.

War ursprünglich für Mitte Dezember ein Adventskonzert unter freiem Himmel geplant, ist auch das aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen nicht durchführbar, so die PHM. „Von daher wollen wir unseren Schülerinnen und Schüler wenigstens auf dem virtuellen Weg die Möglichkeit bieten, sich mit einem kleinen Stück online öffentlich zu präsentieren“, erläutert Schulleiter Jörn Pick die Adventsaktion der PHM.

„Ich freue mich, dass insbesondere auch unsere noch jungen Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer dabei sind, den Adventskalender zum Klingen zu bringen“, lobt Pick den Einsatz von den PHM-Schülern und –Dozenten. Zu sehen und zu hören ist der Kalender auf www.paul-hindemith-musikschule.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!