Systeex erneut als „Great Place to Work“ zertifiziert

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist von Great Place to Work® abermals als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert worden.



„Wir nehmen regelmäßig an der anonymen Befragung teil, um zu erfahren, wie wir unser Unternehmen für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter noch attraktiver machen können“, erklärt Systeex Geschäftsführer Christian Hilsdorf. „Es freut mich sehr, dass wir unsere hervorragenden Vorjahresergebnisse dieses Jahr sogar noch übertroffen haben.“ Im Rahmen des Programms „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work® wurde ein unabhängiges und anonymes Feedback der Mitarbeitenden eingeholt und die Maßnahmen und Programme der Personalarbeit ausführlich geprüft.

Mit einer Gesamtzufriedenheit von 89 Prozent reiht sich Systeex wieder in die besten aller Unternehmen ein, die deutschlandweit an der Befragung teilgenommen haben. „Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“ Letztes Jahr zählte Systeex innerhalb des Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber“ nicht nur zu den besten Arbeitgebern in Deutschland, sondern belegte zudem den zweiten Platz unter den besten Arbeitgebern in Hessen in der Kategorie der Unternehmen mit 251 – 500 Mitarbeitenden. Die genauen Ergebnisse der diesjährigen Befragung werden im März bekanntgegeben.

„Unsere Unternehmensvision ist es, zum dem erfolgreichsten Unternehmen mit den besten Mitarbeitern unserer Branchen zu werden. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass uns bereits das dritte Jahr in Folge eine besondere Unternehmenskultur zertifiziert wurde“, betont Hilsdorf. So gaben in der Gesamtbewertung unter anderem 94 Prozent der Systeex-Mitarbeiter an, dass Systeex ein sehr guter Arbeitsplatz sei. Bei dem Punkt Weiterempfehlung wurden sogar stolze 96 Prozent erreicht und damit nicht nur die Ergebnisse vom Vorjahr, sondern der Marktbenchmark weit übertroffen.

Mehr Informationen zu dem Thema Vision und Leitlinien sind auf der Systeex Homepage unter www.systeex.de/unternehmen verfügbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2