Kooperationsangebot von drei Volkshochschulen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Impulsvortrag zur psychologischen Gesprächsführung und ein Crashkurs in Deutsch der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH (BiP), ein Workshop zum Thema „Social Media“ und ein Yoga-Kurs der vhs Wetterau, Linedance und ein spanischer Krimi der vhs Landkreis Gießen – dies ist nur ein kleiner Einblick in das neue Kooperationsangebot der drei Volkshochschulen, das die regionale Stärke der vhs mit den Möglichkeiten des digitalen Lernens verbindet.



regionaldgivhs.jpg

„Mit dem Angebot ‚regional-digital@vhs‘ macht sich der erste hessische Verbund von Volkshochschulen gemeinsam auf den Weg und bietet kreisübergreifend eine bunte Palette an Online-Veranstaltungen an“, teilt Winfried Ottmann, Bildungsdezernent und Aufsichtsratsvorsitzender der Bildungspartner Main-Kinzig mit und freut sich darüber, dass die kreiseigene Volkshochschule hierbei ein Vorreiter ist.

Online zu sein, ist für viele Menschen in der heutigen Zeit eine absolute Selbstverständlichkeit. Das Internet gehört mittlerweile in allen Altersklassen zum normalen Lebensalltag. „Lernplattformen als digitale Orte des gemeinsamen Lernens und des Austauschs sind grade jetzt, aber auch in Zukunft nicht mehr wegzudenken und bereichern das vhs-Programm“, berichtet Rebecca Müller, Fachbereichsleiterin bei der BiP. Gemeinsam mit Torsten Denker (vhs Landkreis Gießen) und Daniel Schütz (vhs Wetterau) hat sie vor wenigen Tagen die neue Kooperation gestartet, die das Angebot der drei Volkshochschulen erweitert und die hohe Qualität der Veranstaltungen sichert. „Für unsere Kursteilnehmenden bedeutet dies eine noch größere Angebotsvielfalt, bequemes Lernen von zu Hause aus mit modernen Lehr- und Lernformen und Kontakte und Austausch mit Experten und Lernenden auch aus anderen Regionen“, betont Horst Günther, Volkshochschulleiter und Geschäftsführer der BiP.

In regelmäßigen Online-Konferenzen tauschen sich Müller, Denker und Schütz über geeignete Angebote aus, die in die Kooperation einfließen sollen. „Wir haben eine Kursauswahl getroffen, die alle Programmbereiche der vhs wiederspiegelt und blicken positiv auf das erste Halbjahr und auf eine Fortsetzung im Herbst-Programm“, so Rebecca Müller abschließend. Interessierte finden eine Übersicht der Veranstaltungen auf der Website www.bildungpartner-mk.de . Informationen und Kursanmeldung: Bildungspartner Main-Kinzig GmbH, Telefon 06051/91679-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Rebecca Müller (Fachbereichsleiterin Beruf & EDV und Gesundheit bei der Bildungspartner Main-Kinzig) in einer Videokonferenz mit ihren Kooperationspartnern Torsten Denker (vhs Landkreis Gießen) und Daniel Schütz (vhs Wetterau).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2