Anzeige
Anzeige

In Zusammenarbeit mit dem in Shanghai ansässigen Risikokapitalgeber CM Venture Capital sucht das Unternehmen gezielt nach Partnerschaften mit chinesischen Start-ups sowie nach möglichen zukünftigen Investitionen.

"China ist der Schrittmacher bei Innovationen für neue Materialien und fortschrittliche Fertigung. Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern und Kunden bauen wir ein branchenübergreifendes Innovations-Ökosystem auf", sagt Dr. André Kobelt, Mitglied der Geschäftsführung der Heraeus Holding. "CM Venture Capital ist der ideale Partner für diesen Schritt. CM Venture Capital hat bereits über 3000 chinesische Start-ups im Hard-Tech-Bereich bewertet und verfügt über eine tiefe Technologie- und Branchenexpertise. Auch in Bezug auf unsere strategischen Schwerpunkte – digitale Industrie, Umwelt sowie Materialien und Fertigung – passen wir perfekt zusammen."

CM Venture Capital startete 2010 als Open-Innovation-Beratungsunternehmen unter dem Namen China Materialia. Das Unternehmen baute in dieser Zeit ein breites Netzwerk aus internationalen und chinesischen Startups, Unternehmen, Risikokapitalfonds, Universitäten und Forschungsinstituten auf. Im Jahr 2011 begann China Materialia mit seinen Venture-Capital-Aktivitäten und nutzte dabei seine umfangreiche Open-Innovation-Erfahrung und sein breites Ökosystem aus Startups und multinationalen Unternehmen. Im Jahr 2019 wurde das Unternehmen in CM Venture Capital umbenannt und verwaltet nun drei Risikokapitalfonds mit Investitionen in China, den USA und Europa. Viele der Portfoliounternehmen von CM Venture Capital haben sich zu Branchenführern in ihren jeweiligen Industrien entwickelt.

"Unser oberstes Ziel ist es, Unternehmer beim Aufbau nachhaltiger Unternehmen zu unterstützen, die die Welt zu einem besseren Ort machen", sagt Dr. Min Zhou, Managing Partner bei CM Venture Capital. "Wir freuen uns, mit Heraeus als einem unserer strategischen Unternehmenspartner zusammenzuarbeiten."

Basierend auf seiner Open-Innovation-Strategie arbeitet Heraeus seit 2018 in seinem Innovationszentrum in Shanghai mit branchenübergreifenden Partnern und Kunden zusammen. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Kooperationen mit chinesischen Universitäten ausgebaut – darunter Partnerschaften mit der Shanghai Jiao Tong University, der Fudan University und der Shanghai University.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo