Commerzbank: Baumgärtner neuer Niederlassungsleiter

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Marc Baumgärtner hat am 15. April 2021 die Leitung des Geschäfts mit Privat- und Unternehmerkunden in der Commerzbank-Niederlassung Bad Homburg übernommen, zu der auch die Commerzbank Hanau gehört.



Baumgärtner ist verantwortlich für knapp 160.000 Kunden und 15 Filialen im Main-Kinzig-Kreis, im Taunus, in der Wetterau sowie in Fulda. Der 42-Jährige folgt auf Anja Dittmar, die in der Commerzbank-Zentrale in Frankfurt den Veränderungsprozess der Filialbank mitverantwortet.

„Ich freue mich sehr, dass ich Herrn Baumgärtner für diese Aufgabe gewonnen habe“, sagt Christian Hassel, Bereichsvorstand Privat- und Unternehmerkunden der Marktregion Mitte. „Er ist seit über 20 Jahren in der Beratung tätig, kommt bei unseren Kunden sehr gut an und bringt zudem langjährige Führungserfahrung mit.“ Marc Baumgärtner stammt gebürtig aus Hanau. Er startete seine Bankkarriere im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse in Hanau. 2008 kam er zur Commerzbank und übernahm verschiedene Führungsaufgaben im Vertrieb in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Zuletzt leitete er die Beratung von vermögenden Kunden in Saarbrücken.

„Ich freue mich, beruflich wieder in meiner hessischen Heimat tätig zu sein“, sagt Baumgärtner. „Mein Ziel es ist, unser Wachstum in der Region fortzusetzen.“ Besonders gespannt ist er auf die vielfältigen Themen: „In meinem Verantwortungsbereich betreuen wir neben Privatkunden auch vermögende Kunden sowie kleine und mittlere Unternehmen“, erläutert er. „Ihnen möchte ich mit meinen Teams bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen – von der Baufinanzierung über die Altersvorsorge bis zur Unternehmensnachfolge.“ Auch größere Mittelständler mit einem Jahresumsatz ab 15 Millionen Euro finden in der Niederlassung Bad Homburg einen persönlichen Ansprechpartner. Diesen Bereich verantwortet unverändert Stefan Nodewald als Niederlassungsleiter Firmenkunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2