45 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Autohaus Nix

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 5. Juli 1976 starteten Bernd Lein und Thomas Döppenschmitt bei Autohaus Nix in Wächtersbach-Aufenau in ihr Berufsleben und haben ihrem Arbeitgeber seitdem die Treue gehalten.



autohausnixehrung.jpg

Ein in der Arbeitswelt mittlerweile höchst selten gewordenes Jubiläum kann die Geschäftsführung der Autohaus NIX GmbH mit ihren langjährigen Mitarbeitern Thomas Döppenschmitt und Bernd Lein begehen. Vor 45 Jahren begannen die beiden verdienten Kollegen ihre Ausbildung in dem damals noch jungen Unternehmen und haben durch ihr Engagement und ihren besonderen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung der Autohaus Gruppe geleistet. Während sich Bernd Lein zum Bürokaufmann ausbilden ließ, hat Thomas Döppenschmitt zeitgleich die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker begonnen. Doch es blieb nicht nur bei einer soliden Berufsausbildung: beide haben damit auch den Grundstein für eine beeindruckende Karriere vom Auszubildenden zur Führungskraft gelegt.

Karriere im Autohaus
Für viele Kundinnen und Kunden ist Thomas Döppenschmitt das Gesicht des Toyota Autohauses in Wächtersbach. Bei einem Werkstattbesuch gehörten die qualifizierte Beratung und der brillante Sachverstand des versierten Kundendienstberaters einfach dazu. Die jahrzehntelange Erfahrung mit der Marke Toyota und das zu jeder Zeit verfolgte Ziel, für vollkommene Kundenzufriedenheit zu sorgen, machen Döppenschmitt zum Vorbild für alle Mitarbeitenden bei Autohaus Nix und begründen auch seine Entwicklung zum Serviceleiter der gesamten NIX Gruppe. Der Weg von Bernd Lein führte aus der Buchhaltung in der Zentrale zur Betriebsleitung der ersten Filiale. Über die Zahlen hinaus entwickelte Lein auch eine große Liebe zur Marke Toyota und zum Prinzip der Nachhaltigkeit, das sowohl bei Toyota als auch bei Autohaus Nix eine große Rolle spielt. Seine Begeisterung für die Fahrzeuge des japanischen Importeurs, die Freude am Kundenkontakt und die vorbildliche Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber machten Bernd Lein ab Oktober 1999 zur Idealbesetzung für den Posten als Betriebsleiter der ersten Filiale von Autohaus Nix in Offenbach. Dort sorgt Lein seitdem für höchste Autohaus Standards, kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit und familiäre Atmosphäre unter den Mitarbeitenden.

Mitarbeitende als Garanten für Unternehmenserfolg
Bei der Ehrung der beiden verdienten Mitarbeitenden hob Geschäftsführer Alexander Nix hervor, dass zufriedene und engagierte Mitarbeitende die Garanten für ein erfolgreiches Unternehmen sind. „Thomas Döppenschmitt und Bernd Lein haben nicht nur über 45 Jahre hervorragende Arbeit geleistet, sie haben auch Generationen von Auszubildenden geprägt und durch ihr herausragendes Engagement und ihr kritisches Mitdenken dabei geholfen, dass wir uns zu dem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber entwickeln konnten, der wir heute für viele Menschen sind“, so Alexander Nix.

Autohaus Nix ist mit 9 Autohäusern der Marken Toyota, Lexus und Volkswagen Nutzfahrzeuge an 6 Standorten in Hessen Arbeitgeber für rund 270 Beschäftigte, Ausbildungsbetrieb für ca. 45 Auszubildende in sieben Ausbildungsberufen und Praxisbetrieb für 5 Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Rödermark.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2