Peter Riedel feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer kleinen, corona-konformen Feierstunde wurde das 20-jährige Betriebsjubiläum von Peter Riedel, Sachbearbeiter in der Debitorenbuchhaltung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), gefeiert.



peterriedel.jpg

Vertreter der Unternehmensleitung und des Betriebsrates gratulierten ihm gemeinsam zu seinem Ehrentag und überreichten ihm zum Dank und als Anerkennung eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Die berufliche Laufbahn von Peter Riedel im Unternehmen begann im Jahr 1999. Unter dem Ausbilder Reinhold Walz, heute stellvertretender Geschäftsführer des kreiseigenen Unternehmens, machte er im Rahmen einer Umschulung eine Ausbildung zum Bürokaufmann, nachdem er seinen erlernten Beruf des Konditors aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. „Ich war und bin sehr dankbar, dass ich mit über 40 Jahren die Möglichkeit für eine Umschulung bekommen habe, für viele Arbeitgeber ist das keine Selbstverständlichkeit“, so Riedel während des gemeinsamen Rückblicks während der Feierstunde.

Dem erfolgreichen Abschluss der Umschulung folgte 2001 die Festanstellung im Unternehmen und Peter Riedel war mit seiner Lebenserfahrung zunächst als wichtiger Ansprechpartner im Bewohnerservice tätig. Mit dem wachsenden Unternehmen, die APZ-MKK bestehen inzwischen aus zwölf Pflegeeinrichtungen in der Region, hat sich auch das Aufgabenfeld Peter Riedels peu á peu gewandelt, seit 2010 ist er Sachbearbeiter in der Debitorenbuchhaltung.

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Peter Riedel viele Fortbildungen besucht und sich in seinem Verantwortungsbereich stets auf dem neuesten Stand gehalten. Dazu gehörten Themen wie Telefontraining, Grundlagen der Sozialversicherung in der Praxis, Kundenorientierung, Effektive Büroorganisation oder Topsoz-Schulungen, eine Software zur Leistungsabrechnung in Pflegeeinrichtungen. Dabei hat er sich nicht gescheut, auch über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, so war er in den ersten Jahren seiner Tätigkeit im Unternehmen engagiertes Mitglied der Redaktion „Sonnenblume“, dem Vorreiter des heutigen Kulturjournals „Treffpunkt Alter“ der APZ-MKK.

Seinem gesundheitlichen Schicksal hat sich Peter Riedel zu keiner Zeit gebeugt und sich zeitweise sogar für die Belange seiner Kollegen im Betriebsrat eingesetzt. Seit dem Jahr 2018 ist er zudem Vertrauensperson für die schwerbehinderten Menschen im Unternehmen. „Allein für diesen kollegialen Einsatz gebührt ihm ein Riesenrespekt“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer Walz abschließend, „und ich bin damals wie heute froh einen solch zuverlässigen und tatkräftigen Mitarbeiter wie Peter Riedel in unserem Team zu haben.“

Foto (von links): Betriebsratsvorsitzender Dariusz Kantorski, Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement Monika Zimpel, Geschäftsbereichsleiter Altenhilfemanagement Daniel Funke, Jubilar Peter Riedel, stellvertretender Geschäftsführer Reinhold Walz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2