40 Jahre Spitzenkraft bei Autohaus Nix

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bernd König begeht am 16. Juli ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 40 Jahren gehört er unverzichtbar zur Autohaus Nix Familie und sorgt über die Werkstatt in Wächtersbach-Aufenau hinaus für exzellente Werkstattarbeit.



berndkoenignix.jpg

Der aus Bad Soden-Salmünster Mernes stammende Bernd König hat im Jahr 1981 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im noch jungen Toyota Autohaus Nix begonnen. Seitdem hat er durch unzählige Schulungen und Fortbildung ein technisches Toyota Know How erworben wie kaum ein anderer Mitarbeiter im Unternehmen. Durch seine immense Erfahrung mit sämtlichen Modellen und Antrieben des japanischen Herstellers hat er sich zu einem unverzichtbaren Spezialisten in der Autohaus Nix Gruppe entwickelt, der längst nicht nur in der zentralen Werkstatt von Aufenau zum Einsatz kommt, sondern in sämtlichen Filialen der Nix Gruppe ein gefragter Ansprechpartner und Problemlöser ist.

„Gemeinsam alle Wirtschaftskrisen überstanden“
Die beiden Geschäftsführer von Autohaus Nix, Werner Nix und Alexander Nix, überreichten König voll des Lobes einen Präsentkorb und einen üppigen Blumenstrauß, selbstverständlich mit herzlichen Grüßen an die Ehefrau. „Bernd König hat für alle Belange der Kolleginnen und Kollegen ein offenes Ohr steht mit seinem Fachwissen immer ohne Zögern jedem im Unternehmen zur Verfügung“, hebt Alexander Nix bei der Ehrung hervor. Und Werner Nix betont, dass König seit jeher ein geduldiger und beliebter Lehrer für die Auszubildenen ist: „Bernd König ist ein herausragendes Beispiel für einen außerordentlichen Mitarbeiter, auf den wir uns in jeder Phase unserer Unternehmensentwicklung hundertprozentig verlassen konnten und auf den wir in jeder Hinsicht stolz sind!“

Der 56-jährige Jubilar dankte Familie Nix für die lange Zeit der Zusammenarbeit und hob hervor, dass es nicht selbstverständlich ist, in einer Firma beschäftigt zu sein, „die alle Wirtschaftskrisen überstanden hat und bei der in jedem Monat pünktlich das Gehalt gezahlt wird“. Autohaus Nix beschäftigt derzeit rund 270 Mitarbeitende in 9 Autohäusern der Marken Toyota, Lexus und Volkswagen Nutzfahrzeuge an 6 Standorten in Hessen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2