Ausflug zu den Märchenfestspielen Hanau erfreut Bewohner

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Ausflug voller Magie und Freude begeisterte die Bewohner*innen des Altenzentrums Rodenbach und des Wohnstifts Hanau, beides Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), beim Besuch der Hanauer Märchenfestspiele.



Gemeinsam mit engagierten Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen besuchten die Bewohner*innen das Amphitheater im Schloss Philippsruhe, um die Aufführung des klassischen Märchens "Hase und Igel" der Brüder Grimm zu erleben. Die Märchenfestspiele in Hanau sind eine traditionsreiche Veranstaltung, die jedes Jahr zahlreiche Besucher in ihren Bann zieht. Die berühmten Märchen der Brüder Grimm werden hier in beeindruckender Weise durch Musik, Tanz und Schauspiel zum Leben erweckt. Das idyllische Amphitheater im Schlossgarten bietet die perfekte Kulisse für diese künstlerischen Inszenierungen und verwandelt die Märchen in ein unvergessliches Erlebnis.

Die Bewohner*innen beider Einrichtungen waren begeistert von der Darbietung von "Hase und Igel". Mit leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern verfolgten sie gespannt die Geschichte der beiden ungleichen Freunde. Die einfallsreiche Inszenierung, die von einem talentierten Regisseur, einem einfühlsamen Komponisten und einem versierten Choreografen gestaltet wurde, zog die Zuschauer in ihren Bann und ließ sie in die Welt der Märchen eintauchen. Unterstützt und begleitet wurden die Bewohner*innen von den engagierten Sozialen Betreuungskräften sowie von den liebevollen Ehrenamtlichen. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Schloss Philippsruhe und halfen einander, sodass der Ausflug zu einem harmonischen und gelungenen Erlebnis wurde. Die Vorfreude auf den Ausflug und die Erwartungen an die Aufführung waren groß, und die Märchenfestspiele enttäuschten keinesfalls – im Gegenteil, sie übertrafen alle Erwartungen.

Eine Bewohnerin des Altenzentrums Rodenbach drückte ihre Begeisterung aus und erklärte: „Die Darstellung der Figuren und die Darbietung der Schauspieler war wundervoll.“ Die magische Atmosphäre und die zauberhaften Darsteller*innen ließen den Alltag für einen Moment vergessen und sorgten für Momente der Freude und des Staunens. Der Rückweg zu den Einrichtungen verlief ebenso reibungslos wie die Hinreise. Gemeinsam meisterten alle die Herausforderungen und halfen einander, sodass der Ausflug zu einem harmonischen Erlebnis wurde. Die Teams beider Einrichtungen bedankten sich anschließend bei allen Teilnehmenden für den gelungenen Ausflug. Die gemeinsamen Erlebnisse stärken das Miteinander und bereichern das Leben der Bewohnerinnen sowie der Mitarbeiter*innen gleichermaßen. Und auch die Bewohner*innen freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es erneut heißt: „Auf zu neuen Abenteuern!“

maerchausflugbewohnan az

maerchausflugbewohnan az1

maerchausflugbewohnan az2

Ein Ausflug voller Magie und Freude begeisterte die Bewohner*innen des Altenzentrums Rodenbach und des Wohnstifts Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2