Petra Bien für 20-jähriges Betriebsjubiläum geehrt

Von links: Daniel Funke, Monika Zimpel, Marco Maier, Petra Bien, Tobias Jäger und Uta Feick vor der Unternehmenszentrale der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises.

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Im Rahmen einer kleinen Feier, wurde die Einrichtungsleiterin der Senioren-Dependancen Neuberg und Limeshain, Petra Bien für ihr 20-jähriges Jubiläum bei den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gefeiert.



Die Jubiläumsfeier fand in der Unternehmenszentrale in Rodenbach statt. Gemeinsam mit dem Geschäftsbereichsleiter Altenpflegemanagement Daniel Funke, der Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement Monika Zimpel, dem Betriebsratsvorsitzenden Tobias Jäger und der zweiten Betriebsratsvorsitzenden Uta Feick, bedankte sich der Geschäftsführer der APZ-MKK, Marco Maier für den langjährigen Einsatz und sprach über den beeindruckenden Werdegang von Petra Bien.

Petra Bien begann vor 20 Jahren als Altenpflegerin im Kreisruheheim Gelnhausen. Im Laufe der Jahre hat sie eine bemerkenswerte berufliche Entwicklung durchlaufen und sich kontinuierlich weitergebildet. Von Oktober 2005 bis Juni 2006 nahm sie an der berufsbegleitenden Fortbildung „Fortbildung zur Mentorin für Pflegeberufe“ in den APZ-MKK teil. Dies war ein erster Schritt, der ihren Werdegang in der Altenpflege nachhaltig beeinflusste. Von August 2009 bis Juli 2011 absolvierte sie eine Umschulung zur Bürokauffrau in den APZ-MKK, was ihre Qualifikationen erweiterte und neue Karrierewege eröffnete. Im Anschluss daran arbeitete Petra Bien von Juni 2011 bis August 2011 als Verwaltungsmitarbeiterin in der Personalabteilung und im GF-Büro.

Von August 2011 war sie als Einzugsberaterin im Wohnstift Hanau tätig. Im März 2015 wechselte sie ins Kreisruheheim Gelnhausen und ins Seniorenzentrum Steinau. Ab November 2016 übernahm Petra Bien wieder im Wohnstift Hanau die Aufgabe als „Teamleiterin Verwaltung“, ab April 2019 zusätzlich dazu die Kassenverwaltung. Ab Februar 2020 übernahm sie die Verwaltungsleitung. In dieser Zeit absolvierte sie die Fortbildung „Führungskräfteentwicklung“. September 2021 wurde ihr zusätzlich die Assistenz der Einrichtungsleitung übertragen. Seit April 2022 ist Petra Bien nun Einrichtungsleiterin der Senioren-Dependancen Neuberg und Limeshain, wo sie mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Organisationstalent einen maßgeblichen Beitrag zum Wohl der Senioren leistet.

Zu Ehren ihres 20-jährigen Betriebsjubiläums und als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz, wurde Petra Bien von den anwesenden Vertretern der APZ-MKK eine Dankesurkunde sowie ein prächtiger Blumenstrauß überreicht. Geschäftsführer Marco Maier betonte dabei: „Ihr Werdegang ist beispielhaft dafür, was in diesem Unternehmen möglich ist, wenn man bereit ist, immer wieder neue Aufgaben zu übernehmen und sich entsprechend fortbildet. Ihr Einsatz für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ist beispielhaft und verdient unsere höchste Anerkennung.“ Anschließend bedankte sich Petra Bien für die wertschätzenden Worte und freute sich über die Glückwünsche aus dem Kollegenkreis.

„Ich möchte mich von Herzen bei der Geschäftsführung, dem Betriebsrat und meinen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und die wunderbare Zusammenarbeit bedanken. Es erfüllt mich mit großer Freude, Teil dieses großartigen Teams zu sein und einen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu leisten. Die vergangenen 20 Jahre waren erfüllend und haben meine Leidenschaft für die Altenpflege weiter gestärkt“, so Petra Bien. Auch die Betriebsratsvorsitzenden lobten den Einsatz von Petra Bien und ihre Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen und sich immer weiter fortzubilden. „Mit ihrem Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege, bieten die APZ-MKK ein breites Angebot von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kolleginnen und Kollegen“.

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Von links: Daniel Funke, Monika Zimpel, Marco Maier, Petra Bien, Tobias Jäger und Uta Feick vor der Unternehmenszentrale der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises.


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