Advanzia Bank – Innovativer Pionier des digitalen Bankings

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Die Advanzia Bank fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 2005 auf die Verbraucherfinanzierung.



Innovative Produkte und ein umfangreiches Serviceangebot machen das in Luxemburg ansässige Geldinstitut in Deutschland zu einem der führenden Online-Kreditkartenanbieter. Als digitale Direktbank arbeitet das Unternehmen mit den neuesten Technologien, um für seine Kunden alle Vorteile des digitalen Bankings nutzbar zu machen.

Advanzia Bank als digitale Direktbank für verschiedene Kundengruppen

Durch ihre Vision, eine zukunftsorientierte digitale Bank zu sein, hebt sich die Advanzia von herkömmlichen Banken genauso ab wie von Fintech-Unternehmen. Das Institut bedient erfolgreich eine Vielzahl von Kundengruppen, von denen jede ihre eigenen Vorschriften, Herausforderungen und Prozessanforderungen mit sich bringt. Heute gehören neben Privatkunden auch Firmen und Finanzinstitute zum Kundenstamm der Bank.

Die digitale Transformation der Advanzia Bank

In der Vergangenheit stützte sich Advanzia auf Technologien, mit denen die Kunden über verschiedene Kanäle erreicht wurden. Hierdurch wurde jedes Marktsegment separat bedient. Um den Anforderungen des heutigen Kundenstamms gerecht zu werden und gleichzeitig als schnell wachsendes Unternehmen einen nachhaltigen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten, wurde eine umfassende digitale Transformation unerlässlich. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Advanzia zu einer vollständig digitalen Direktbank, die den sich wandelnden Anforderungen des Markts stets gerecht wird.

Modernste cloudbasierte Technologien

Advanzia hat eine plattformübergreifende, cloudbasierte, digitale Banking-Plattform entwickelt. Diese stellt mithilfe neuester Technologien und eines Partner-Netzwerks skalierbare, kundenorientierte Lösungen bereit. Über sämtliche Kanäle und Märkte hinweg ermöglicht die Plattform reibungslose Interaktionen mit den Kunden.

Die digitale Bank basiert auf einer API-First-, Microservice- und Infrastructure-as-a-Code-Architektur. Diese hoch entwickelte Struktur ermöglicht es, die Backend-Systeme effizient mit der cloudbasierten Plattform zu verknüpfen. Interaktionen mit Kunden sowie die Integration von Anforderungen strategischer Partner und sämtliche Geschäftsprozesse können hierdurch reibungslos und sicher durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil: die moderne Architektur verkürzt die benötigte Zeit, um neue Funktionen, Features und Produkte auf den Markt zu bringen. Sie ermöglicht der Advanzia Bank auch, sich schnell an die sich ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen und ihre Wachstumsziele zu erreichen.

Wesentlicher Bestandteil der Unternehmensvision der Advanzia ist die konsequente Umsetzung der Digitalisierung. Diese Zielsetzung spiegelt sich im Handeln und Denken der Mitarbeiter des Geldinstituts wider. Durch die Transformation wird diesen ermöglicht, noch innovativer und effektiver zu arbeiten und zur Erreichung der Unternehmensziele beizutragen. Die Nutzung digitaler Tools entlastet die Mitarbeiter von zeitaufwändigen Aufgaben. Hierdurch haben sie die Möglichkeit, sich auf kreative Projekte zu konzentrieren, die dem Unternehmen und seinen Kunden einen zusätzlichen Nutzen schaffen.

Sichere Kommunikation fürs digitale Banking 24/7

Bankkunden erwarten heute, dass sie jederzeit und auf unterschiedlichen Wegen mit ihrem Geldinstitut in Kontakt treten können – sei es online per Laptop oder Computer, mobil über das Smartphone oder Tablet oder persönlich via Telefon. Während jüngere Kunden tendenziell die Advanzia-Kreditkarten-App und moderne Online-Kommunikationskanäle bevorzugen, ziehen ältere Kunden den persönlichen Kontakt mit Service-Centern vor.

Advanzia verfügt über eine vielfältige Kundenbasis sowie verschiedene Marken und Produktlinien. Neben mehr als 2 Millionen Kreditkartenkunden in sechs europäischen Ländern nutzen bereits über 180 Privatbanken und Finanzinstitute das innovative Cards-as-a-Service (CaaS)-Angebot. Durch ihre erfolgreiche Transformation zu einem vollständig digitalen Unternehmen stellt die Advanzia Bank sicher, auch in Zukunft den Anforderungen ihrer wachsenden Kundschaft jederzeit, also 24/7 an 365 Tagen im Jahr, gerecht zu werden. Durch die Verwendung der neuesten und sichersten Technologien sorgt das Geldinstitut über die verschiedenen Märkte und Kundensegmente hinweg für eine optimale Verfügbarkeit ihrer Banking-Systeme und die reibungslose Umsetzung sämtlicher Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden.

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Daten in Echtzeit

Die Advanzia Bank bietet ihren Kunden unterschiedlichste Wege, um mit ihr in Kontakt zu treten. Das Unternehmen stellt eine breite Auswahl an Optionen für ein modernes digitales Banking zur Verfügung. Finanzprodukte lassen sich damit jederzeit und von jedem Ort aus komfortabel und sicher verwalten – mobil, digital und in Echtzeit. Die Kontaktmöglichkeiten erstrecken sich von herkömmlichen Kundenservice-Hotlines über mobile Apps und Internet-Portale bis hin zu E-Mails und sozialen Medien.

Dank modernster Cloud-Services und eines robusten Partnernetzwerks der Bank können die Kunden der Advanzia nahtlos zwischen den verschiedenen Kanälen wechseln. Jede Interaktion über eine vom Kunden gewählte Kontaktmöglichkeit sorgt für eine Datensynchronisation in Echtzeit. Dadurch erhält der Kunde auch bei einem Wechsel des Kommunikationswegs jederzeit die aktuellen Informationen über seine Finanzen.

Mithilfe neuartiger und fortschrittlicher Technologien sorgt die Advanzia Bank für Nutzererlebnisse, die stets auf die volle Zufriedenheit des Kunden ausgerichtet sind. Beispielsweise wird der Online-Antrags- und Onboarding-Prozesses für Kunden durch eine Überarbeitung und die Integration digitaler und Echtzeit-Funktionen noch einfacher und benutzerfreundlicher gestaltet.

Advanzia – eine moderne Bank für alle Kunden

Durch die nachhaltige Ausrichtung und klare Fokussierung auf ihre eigene Digitalisierung ist die Bank ein echter Pionier auf dem Gebiet des digitalen Bankings. Dennoch ist sich das Geldinstitut seiner Verbundenheit gegenüber allen Kunden bewusst. So achtet das Unternehmen auf die Bedürfnisse seiner treuen und langjährigen Kunden, die die digitale Welt nicht in vollem Umfang nutzen. Neben den digitalen Zugangsmöglichkeiten bietet Advanzia weiterhin und in gewohnt hoher Qualität Unterstützung über ihre Servicezentren an.


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