Begge Peder "Bäst of"

Seit mehr als einem Jahrzehnt steht er auf den Bühnen der Region und wird von seiner immer größeren Fangemeinde frenetisch gefeiert: Der hessische Mundart-Kabarettist Peter Beck, bekannt als notorisch meckernder Hausmeister „Begge Peder“. Das Publikum lacht sich schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt.

Wenn der hess(l)ischste aller Hausmeister dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und reichhaltigen Erlebnisse mit ebendiesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr: Mit „bodenständigem Witz ohne vill Geschiss“ bringt Begge Peder sein Publikum zum Dauer-Lachen.

Zuletzt zeigt sich das wahre Gesicht des Künstlers, wenn er sich in den sympathischen Menschen Peter Beck zurückverwandelt. Beck ist ein guter Beobachter, der mit seiner Kunstfigur kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ärgernisse des Alltags ungeschminkt auf den Punkt bringt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!