Als Ritter und Burgfräulein die Herbstferien verbringen

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wappen basteln, Speckstein schnitzen, nach mittelalterlichen Rezepten kochen – zu diesen und anderen Aktivitäten laden inklusive Ferienspiele Kinder zwischen sechs und 14 Jahren im Oktober auf die Ronneburg ein.



Organisiert werden die Spiele vom Familienentlastende Dienst des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) in Kooperation mit Dr. Bernd Scheckenbach, Archäologe und seit vielen Jahren museumspädagogischer Leiter der Ronneburg.

In der ersten Woche der hessischen Herbstferien, vom 1. bis 5. Oktober 2018, können die Kinder vor der historischen Kulisse der Ronneburg hautnah ins Mittelalter eintauchen und mit vielen verschiedenen Kindern gemeinsam spannende Erfahrungen machen. Dafür treffen sich die Teilnehmer mit und ohne Beeinträchtigung täglich von 10 bis 16 Uhr auf dem unteren Burghof der Ronneburg und verbringen überwiegend draußen eine ereignisreiche Zeit mit „Ritter Bernd“ alias Dr. Bernd Scheckenbach.

Zur Mittagszeit speisen alle Ritter, Prinzessinnen und Burgleute gemeinsam. Sonstigen Proviant und Getränke bringt jeder selbst mit. Am Feiertag, 3. Oktober, pausieren die Ferienspiele. Die Teilnahme kostet 70 Euro inklusive eines kleinen Mittagsimbisses. Es gibt noch freie Plätze für Mittelalterbegeisterte ohne Beeinträchtigung. Anmeldungen nimmt die Agentur genevra entgegen unter Telefon 0157/32413964 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2