Sexuelle Übergriffe im schulischen Kontext

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Namen der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler begrüßte die Gleichstellungsbeauftragte des Main-Kinzig-Kreises, Ute Pfaff-Hamann, vor wenigen Tagen Schulleiter, Lehrkräfte und Ansprechpartner aus den Schulen im Kreisgebiet zum Auftakt einer Fortbildungsreihe im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums in Gelnhausen.

Zu der Veranstaltung hatte das Staatliche Schulamt eingeladen in Kooperation mit der Fachberatungsstelle Lawine, den Jugendämtern des Main-Kinzig-Kreises und Hanau, der Profamilia Hanau, dem Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie dem Hessischen Kultusministerium. Das Ziel der Fortbildung besteht in der Unterstützung bei der Erarbeitung von schulischen Schutzkonzepten zum Thema sexuelle Übergriffe und die Qualifizierung von schulischen Ansprechpersonen.

„Der Main-Kinzig-Kreis unterstützt in einigen Projekten, auch unter der Schirmherrschaft der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler, zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Gewalt an Frauen  und in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt auch an Kindern. Deshalb freut es uns besonders, dass die Veranstaltungsreihe in unserem Haus stattfindet“, sagte Ute Pfaff-Hamann. In diesem Zusammenhang wies sie auf die Broschüre „Hilfenetz im MKK und der Stadt Hanau“ hin, die an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Veranstaltung ausgegeben wurden, als ergänzendes Angebot und weiteren Baustein in der schulischen Präventionsarbeit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner