Hitzewelle: Sparsamer Umgang mit Trinkwasser

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sommer 2020 verlief im Vergleich zu den Rekordsommern 2018 und 2019 bislang eher gemäßigt. Jetzt aber steuert er mit der ersten längeren Hitzewelle auf seinen Höhepunkt zu. Und das mitten in den hessischen Sommerferien, was sicherlich viele Daheim-Urlauber erfreuen dürfte.



Trotz der vereinzelten Regenschauer der letzten Wochen, die aber im Wesentlichen von der Vegetation aufgezehrt wurden, sind die Grundwasserstände nach wie vor auf einem niedrigen Niveau. Mit Blick auf die anstehenden Hitzetage bitten die Kreiswerke Main-Kinzig ihre Verbraucher daher weiterhin sorgsam mit dem kostbaren Nass umzugehen und das Wasser aus der Leitung nur dann zu verwenden, wenn auch Trinkwasserqualität erforderlich ist.

Zum Beispiel sollten Hof- und Gartenflächen oder Fahrzeuge nicht mit dem wertvollen Trinkwasser abgespritzt werden. Hierfür sollte nach Möglichkeit weiterhin Regenwasser verwendet werden. Da der diesjährige Sommer hin und wieder doch einen kurzen Schauer zu bieten hatte, lohnt es sich hier sicherlich auf die nächsten Regentropfen zu warten. Das schont Umwelt und Geldbeutel.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2