Anzeige

amsterdam.jpg

Für viele lohnt sich Amsterdam schon als Tagesausflug und man kann dort natürlich auch gut mehrere Tage verbringen, ohne dass man Langeweile befürchten muss. Eine unvergessliche Zeit hat man, wenn man durch die Straßen Amsterdams entlang der Kanäle schlendert und dabei die schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet. Man kann hier nämlich sagen, dass der Weg auch tatsächlich das Ziel ist.

Nahezu überhäuft wird man in Amsterdam mit kulturellen Angeboten, besonders interessanten Geschichten und besuchenswerten Museen wie zum Beispiel dem Anne Frank Haus oder dem Rijksmuseum. Außerdem kann die Hauptstadt der Niederlande zurecht besonders stolz auf ihre Künstler wie Van Gogh oder Rembrandt sein. Viele finden die Kombination von toller Atmosphäre und dem absoluten Weltstadt-Flair besonders interessant. Deswegen kann man zu recht sagen, dass Amsterdam wirklich ein perfektes Urlaubsziel für alle ist, wenn man möglichst viel Unterschiedliches erleben möchte.

Nachfolgend sollen hier einige Top-Sehenswürdigkeiten beschrieben werden:

Der Vondelpark oder der Garten der Amsterdamer

Bei dem Vondelpark handelt es sich um einen weitläufiger Park, mitten in der Stadt. Die Amsterdamer selbst lieben diese wunderbar grüne Oase. Als schöne Pause für zwischendurch eignet sich eine Bank und man kann von dort aus das blühende Leben beobachten. Man wird staunen, was alles los sein wird.

Der Besuch eines Coffeeshops

Wer plant, Amsterdam zu besuchen, der sollte auch einmal einen Coffeeshop kennengelernt haben. Denn diese Coffeeshops sind auf ihre Art einzigartig und gehören deswegen mit Sicherheit zu den besonderen Sehenswürdigkeiten in Amsterdam mit dazu. Ob nun als Begleitung, oder wenn man selbst einmal etwas ausprobieren möchte, es wird dort alles sehr gemütlich sein. Aber das heißt nicht, dass es gar keine Etikette gibt. In Coffee Shops gibt es zum Beispiel keinen Alkohol. Die Stadt Amsterdam ist nun mal auch sehr bekannt für seine einzigartigen Cannabis Coffeeshops.Viele Millionen Menschen kommen jedes Jahr deswegen dort hin, um den Geschmack des "High Lifes" zu erleben.

Amsterdams schönste Gracht, die Prinsengracht

Der sogenannte Grachten-Gürtel gehört zum UNESCO-Welterbe. Für die meisten ist die Prinsengracht sicherlich die schönste der vier Hauptgrachten in Amsterdam. Man kann wunderbar am Ufer entlang schlendern und einen wunderschönen Blick auf die historische Altstadt haben.

Das Van Gogh Museum und auch die größte Van-Gogh-Sammlung der Welt

Sein erstaunliches Leben, der tragische Tod,seine phantastischen Bilder und natürlich die aberwitzigen Preise für diese machen den Mythos um den Künstler Vincent Van Gogh aus. Dank der  unzähligen Originale in dem Museum. kann man die aufregende Lebensgeschichte des zurecht berühmten Künstlers nacherleben und seine Werke im Original bewundern.

Im Rijksmuseum Kunstschätze und das schöne Gebäude bewundern

Auch wer sonst kein wirklicher Museums-Fan ist, wird von dem Rijksmuseum begeistert sein. Das renovierten Gebäude stellt den perfekten Rahmen für die Meisterwerke dar. Hier sieht man Bilder wie zum Beispiel die „Nachtwache“ von Rembrandt oder auch die „Milchmagd“ von Johannes Vermeer.

Der A'DAM Lookout ermöglicht einen atemberaubenden Blick über Amsterdam

Hierbei handelt es sich um ein Hochhaus mit einer Aussichtsplattform. Von dort oben aus kann man das 360-Grad-Panorama über den Hafen und das historische Zentrum genießen. Außerdem gibt es dort noch etwas, was man sicherlich so schnell nicht noch einmal finden wird. Wer nach dem "Chillen" etwas Nervenkitzel haben möchte, der probiert auf dem Amsterdam Lookout die höchste Schaukel Eurpoas,"Over the Edge", aus.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

Anzeige