Anzeige

Um die Einschnitte wie beispielsweise Kontaktbeschränkungen, Party-Verbot oder Reisen aufzuheben, wird vor allem auf die Impfungen gesetzt. Grund genug, um sich schon jetzt darauf zu freuen, wie das Leben nach den Einschnitten endlich wieder aussehen kann.

Endlich wieder reale Präsenz statt Internet-Surfen

Gerade für junge Menschen ist die Zeit des Lockdowns mit besonderen Herausforderungen verbunden. Statt die Universität und Clubs und Cafés in der Freizeit zu besuchen, sitzen sie häufig einsam zu Hause und versuchen den Lernstoff und online zu pauken. Für die erste Zeit sicherlich eine smarte Lösung, denn ausschlafen und später in aller Ruhe ohne Druck und schon Plan lernen kann Spaß machen. Wird dieser Zustand jedoch zur Dauerlösung, wird es auch schnell langweilig und die Kommilitonen fehlen.

Sobald die Universitäten und Treffpunkte für Unterhaltung wieder geöffnet haben, ist der Austausch mit den Menschen direkt vor Ort endlich wieder möglich: gemeinsam in die Bibliothek gehen, Zeit im Café verbringen oder einfach Gedanken austauschen. Bis dahin muss es irgendwie anders gehen, um nicht der Tristesse zum Opfer zu fallen. Abhilfe bietet beispielsweise der Austausch über soziale Netzwerke oder Portale, auf denen Dating für junge Leute und Studenten angeboten wird.

Dating und Spaß beim Kennenlernen haben

Mal ehrlich, wer wollte schon mit Anfang 20 pausenlos zu Hause sitzen? Feiern, Spaß haben, die Nacht zum Tag machen – all das ist seit der COVID-Pandemie nicht mehr möglich. Nach dem Lockdown heißt es endlich: Freunde treffen und Daten. Aber derzeit, während der Quarantäne und Jung und Alt zu Hause bleibt, ist Online-Dating eine Lebensader.

Neue Menschen treffen

Wer online neue Kontakte knüpfen möchte, kann sich auf einem der zahlreichen Dating-Portale und dein registrieren. Das geht ganz easy:

  • Gewünschtes Portal aussuchen
  • (Kostenloses) Profil erstellen
  • Chatten und kennenlernen.

Mittlerweile bieten viele Dating-Portale sogar die Möglichkeit, nicht nur Chat-Nachrichten in Form von Buchstaben auszutauschen, sondern auch über Video-Telefonie miteinander in Kontakt zu treten. Der Vorteil: Sehen ist möglich, auch ohne den direkten Kontakt. Dating einmal anders, warum auch nicht? 

Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, die Welt zu bereisen, entlegene Orte zu entdecken und zusammen aufregende Momente zu teilen. Es wird mit Sicherheit auch eine Zeit nach der COVID-Pandemie geben, auf die sich alle freuen dürfen. Warum nicht schon jetzt damit anfangen und gemeinsam Pläne schmieden. Während des Online-Datings ist es doch toll, die Interessen und entlegenen Reisewünsche des anderen kennenzulernen und gemeinsam gedanklich schon einmal die Koffer zu packen. Auf diese Weise lässt sich schnell feststellen, ob hier gemeinsame Vibes schwingen oder nicht doch die Suche nach anderen interessanten Profilen auf der Dating-Plattform empfehlenswert wäre.

(Gemeinsam) Reisen

Gerade in dieser jetzigen Zeit sehnen sich viele nach Wellenrauschen, Reisen und Sand unter den Füßen. Viele Menschen möchten einfach nur raus, unbeschwert reisen und ohne Angst neue Abenteuer erleben. (Gemeinsame) Ausflüge auch außerhalb der deutschen Landesgrenzen sind hoffentlich bald wieder möglich. Und es gibt so viel zu entdecken. Um die Tristesse des eingeschränkten Alltages zu vertreiben, können schon jetzt Reisepläne geschmiedet werden, um sie dann vielleicht sogar gemeinsam mit dem neuen Partner, dem interessanten Flirt oder Freunden/Bekannten zu realisieren. Europa, Asien oder Amerika – die Welt steht dank der vielen Beförderungsmöglichkeiten offen. Am besten immer die Kamera dabeihaben, um diese unvergesslichen Momente einzufangen und sie für die Zukunft zu bewahren.

Auch, wenn die Zeit gerade äußerst fordernd vor allem für die jungen Menschen ist: Sie geht irgendwann zu Ende. Deshalb statt Tristesse schieben, schon jetzt auf genau diese Momente freuen. Gemeinsam macht die Gedankenreise mehr Spaß. Auch, wenn Treffen gerade nicht möglich sind, ist die Kontaktsuche online eine tolle Möglichkeit, um sich auf alles, was bald noch kommt, zu freuen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

Anzeige