Junge Familien, die sich für die Natur begeistern lassen

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Cornelia Scimone und Marina Schmidt von der Ortsgruppe Gelnhausen des Spessartbunds bieten ein auf die Interessen von Eltern und Kindern ausgerichtetes Programm an.



In einem Flyer werden die Zielsetzungen des neuen Vorhabens erläutert. „Unser Ansinnen ist, Eltern und Kinder zu gemeinsamen Ausflügen, kleinen Wanderungen und vielfältigen Aktivtäten im Freien zu verleiten. Wir wollen „Nesthocker“ nach Draußen locken, zusammen auf Entdeckungsreise gehen und Begeisterung wecken für die Wunder der Natur. Wir wollen uns aber auch gegenseitig bestärken im achtsamen Umgang mit ihr,“ heißt es in dem Flyer. Und weiter: „Im respektvollen Miteinander von Jung und Alt möchten wir Kontakte knüpfen und, wo möglich, neue Freundschaften schließen.“

Die neue Gruppierung soll sich unter dem Namen „Buntspechte“ den „Bundspechten“, wie sich die Mitglieder des Spessartbundes im Volksmund bezeichnen, anschließen. Zum Auftakt wurde ein Fragespiel entworfen, in welchem es darum geht, den namensgebenden Vogel „Buntspecht“ mit seinen Merkmalen, Gewohnheiten und seiner Lebensweise näher kennenzulernen. Wer mitmachen möchte, kann sich den Fragebogen per E-Mail oder per Post zuschicken lassen von
Cornelia Scimone, Tel. Nr.: 06051-13727 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Marina Schmidt. Tel. Nr.: 06051-969104 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2