Digitaler Austausch mit Übungsleitenden und Vereinen

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sportkreis Main-Kinzig bietet am Dienstag, 22. Juni von 18 - 20 Uhr in Zusammenarbeit dem Landessportbund Hessen den Trainer/Innen, Übungsleiter/innen, Vereinsmitarbeitende und -vorsitzende seiner Mitgliedsvereine einen digitalen Austausch zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb an.



"Gesundheit“ ist Motiv Nr. 1, warum Menschen Sport treiben. Die Bedeutung von Gesundheitssportangeboten ist während der Pandemiephase stark gestiegen. Wir haben erlebt, wie wichtig ein starkes Immunsystem ist und wie sehr uns Bewegungsmangel schadet. Mit dem Wiedereinstieg in den Sportbetrieb stellen sich viele Fragen: Wie gestalte ich den Wiedereinstieg und wie reaktiviere ich meine Vereinsmitglieder? Führe ich meine Online-Angebote weiter und wenn ja, wie? Wie kann ich durch spezielle Gesundheitssport-Angebote neue Zielgruppen erreichen? Gleichzeitig müssen wir uns im Sportbetrieb mit den Folgen einer Corona-Erkrankung auseinandersetzen: Wie wirkt sich eine Corona-Erkrankung auf das Sporttreiben aus und was muss ich als Übungsleitung beachten?

Über diese Themen möchte der Sportkreis gerne mit den Sportvereinen diskutieren. In kleinen Gruppen wird sich dabei über verschiedene Fragestellungen ausgetauscht. Außerdem erhalten die Vereine innerhalb eines Vortrags wichtige Informationen zum Thema „Sport nach einer Corona-Erkrankung“.

Inhalt der Informationsveranstaltung:
TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Aktuelle Verordnungslage
TOP 3 Vortrag „Sport nach einer Corona-Erkrankung“
TOP 4 Austausch in Kleingruppen zum Thema „Wiedereinstieg“, Wie reaktiviere ich meine Vereinsmitglieder?, Welche Angebote biete ich an?, Wie gehe ich zukünftig mit Online-Angeboten um?, Welche Hilfestellung benötige ich?
TOP 5 Aktuelles aus dem Sportkreis und dem lsb h

Der Lehrgang wird durchgeführt Evi Lindner, Referentin beim Landessportbund Hessen e.V. Die Veranstaltung ist für Mitgliedsvereine kostenlos! Anmeldeschluss ist der 21.06.2021, Meldungen bitte an Ursula Steinau, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2