Neue Wanderkarte: Hessischer Spessart

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Naturpark Hessischer Spessart hat rechtzeitig zur Ferienzeit eine neue Wanderkarte herausgegeben. „Dass das Wandern als eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen gilt, ist längst kein Geheimtipp mehr. Das zeigt auch die große Nachfrage nach Informationsmaterial“, sagt Naturpark-Geschäftsführer Fritz Dänner.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

wanderakrtspessa.jpg

Das nachhaltige Wanderangebot im hessischen Spessart ist unterteilt in drei Kategorien: Weitwandern, Rundwandern und Spazierwandern. Vor knapp zehn Jahren wurde unter dem Motto „Glücksmoment Wandern“ der „Spessartbogen“ angelegt. Er ist 90 Kilometer lang und führt von Langenselbold nach Schlüchtern. Den Weitwanderweg krönen inzwischen neun Extratouren, die „Spessartfährten“. Sie sind zwischen 10 und 16 Kilometer lang und führen über Wiesen und durch Wälder, durch malerische Orte und an Naturdenkmälern vorbei. Von Anhöhen kann man besondere Ausblicke genießen.

Die neu angelegten „Spessartspuren“ ergänzen das Premiumwanderwegenetz im hessischen Spessart. Die Spazierwanderwege sind kurze abwechslungsreiche Touren mit einer Länge von 4 bis 10,5 Kilometern. Sie eignen sich bestens für Familienausflüge und sind ein Angebot besonders für Genießer, denen die Stille der Natur mehr bedeutet als sportliche Ambitionen. Die Hälfte der geplanten Spazierwanderwege sind nun fertig gestellt und auf der neuen Wanderkarte eingezeichnet. Die Karte im Maßstab 1:45.000 gibt es handlichen Format, das in jeden Wanderrucksack passt.

Interessierte können die neue Wanderkarte kostenlos in der Geschäftsstelle des Naturpark Hessischer Spessart anfordern (Telefon 06059 906783 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Zudem ist sie im „Schaufenster Spessart“ im Schafhofgebäude, Georg-Hartmann-Straße 5 – 7 in 63637 Jossgrund-Burgjoß erhältlich.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo