5 Tipps zur Neugestaltung der Kinderzimmer

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der passenden Zimmertür mit Zarge das Kinderzimmer neu gestalten!



Wenn Sie das Kinderzimmer Ihrer Wohnung neu und modern gestalten wollen, sollten Sie unter anderem auch an die Zimmertür denken. Denn diese hat einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Raumes. Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle und dabei spielt unter anderem auch die Zarge klassisch eine sehr wichtige Rolle. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich bestens aufgehoben fühlt in seinem/ihrem neuen Zimmer. Im folgenden Artikel beschreiben wir, welche unterschiedlichen Arten von Zargen es gibt und wie Sie die Zimmertür ausmessen. Das ist sehr wichtig, wenn Sie diese austauschen wollen.

Bei casando finden Sie die passenden Artikel und eben auch eine Zimmertür mit Zarge, um jedes Kinderzimmer passend neu zu gestalten. Schauen Sie sich in Ruhe um und finden Sie die ideale Ausführung!

Die unterschiedlichen Arten von Zargen für die Zimmergestaltung

Überlegen Sie bei der Neugestaltung Ihres Kinderzimmers genau, welche Art von Zarge Sie sich wünschen und aus welchem Material sie bestehen soll. Denn es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten. Bevorzugen Sie die Flügeltür oder doch lieber die Schiebetür? Unter anderem gilt es dabei auch auf die Wandstärke zu achten. Darüber hinaus sollte sich die Zarge perfekt in den Raum integrieren. Es gibt unterschiedliche Varianten. Einige Modelle fügen sich fast unsichtbar in den Raum ein, andere hingegen sorgen für einen Hingucker und sind daher eher auffällig. Hierbei sollten Sie individuell überlegen, welche Variante sich in Ihrem Fall am besten eignet.

Unterschieden wird dabei zwischen folgenden Ausführungen:

  • Blockzarge
  • Umfassungszarge und
  • Eckzarge

So messen Sie die Tür des Kinderzimmers aus!

Wollen Sie das Kinderzimmer neu gestalten und dabei auch die Tür austauschen, sollten Sie diese im Vorfeld gründlich und vor allem richtig ausmessen. Denn wenn Sie einfach eine neue Ausführung bestellen, kann es sein, dass diese einfach nicht passt. Das ist zum einen ärgerlich und zum anderen auch mit erheblichen Kosten verbunden, wenn Sie diese wieder zurückschicken müssen. Um das zu verhindern, sollten Sie die Zimmertür mit Zarge passend ausmessen. Hierfür haben wir Ihnen in den folgenden Absätzen die wichtigsten Faktoren präsentiert, die Sie dabei beachten müssen.

Die Breite

Um zu erfahren, wie breit Ihre alte Tür ist, setzen Sie den Zollstock oder das Maßband an unterschiedlichen Stellen an. Dabei ermitteln Sie verschiedene Werte. Nehmen Sie den kleinsten von diesen und wählen Sie dadurch das passende Türblattmaß aus.

Die Höhe

Als Nächstes ermitteln Sie wie hoch die alte Zimmertür, zusammen mit der Zarge, ist. Auch dabei ergibt es Sinn, das Maßband oder den Zollstock an unterschiedlichen Stellen anzusetzen. Auf diese Weise erhalten Sie Werte, die aussagekräftig sind. Beachten Sie dabei aber immer, dass Sie bei der Glastür oder Holztür auch die Stärke des Untergrundes berücksichtigen müssen. So sorgen Sie dafür, dass die Türblätter und auch der Türanschlag wirklich passen!

Die Wanddicke

Ein weiterer wichtiger Punkt, der bei dem Ausmessen einer Zimmertür wichtig ist, ist die Wandstärke oder die Wanddicke. Um diese zu ermitteln, setzen Sie den Zollstock oder das Maßband an mindestens sieben Stellen auf der Wand an. Auf diese Weise erhalten Sie ein genaues Ergebnis und können eine neue und passende Tür wählen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Modell sich für Ihre Zwecke eignet, sollten Sie sich an einen Fachmann wenden. Das gilt übrigens auch auf einen Fall, dass Sie eine falsche Ausführung gewählt haben, die nicht in die Lücke passt.

Wenn Sie unsere beschriebenen Tipps und Tricks beachten, sollte dies allerdings nicht passieren und Sie finden schnell die passende Zimmertür für Ihr Kinderzimmer!

Die Tür kann aus unterschiedlichsten Materialien bestehen. Zumeist kommen dabei aber Holz oder Kunststoff zum Einsatz. Ersteres versprüht Natürlichkeit und Wärme. Kunststoff hingegen ist sehr langlebig und zudem auch robust. Überlegen Sie daher im Vorfeld genau, welche Variante Ihnen am ehesten zusagt und sich für Ihre Zwecke am besten eignet. Auf diese Weise finden Sie schnell die passende Tür für Kinderzimmer und können Ihrem Kind eine große Freude bereiten.

Welche Hilfsmittel brauche ich, um eine Zimmertür auszumessen?

Wenn Sie die Tür des Kinderzimmers ausmessen wollen, sollten Sie die folgenden Hilfsmittel zur Hand haben:

  • Zollstock
  • Maßband
  • Bleistift
  • Block
  • Bauplan

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2