DJK Damen 1 erfolglos in Nordhessen

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Früh am Morgen starteten die Damen 1 der DJK Freigericht nach Nordhessen, Bergshausen lautete das Ziel.



djkgluecklosordhessen.jpg

Der erste Satz des Volleyballspiels begann durchaus vielversprechend, mit guten Angriffen und stabiler Abwehr zeigten die DJKlerinnen welche Möglichleiten in dem Team stecken. Leider schlichen sich einige Angabenfehler ein aber letztlich konnte der Satz 25:23 gewonnen werden. Danach gelang es den Freigerichterinnen nicht ihre Nervosität in den Griff zu bekommen und der FSV Bergshausen reduzierte seine Eigenfehler, so dass der 2.Satz mit 25:22 an die Nordhessinnen ging. In Satz 3 gerieten die DJK Damen schnell 9 Punkte in Rückstand, packten dann jedoch noch einmal ihr Kämpferherz aus und schafften es bis auf einen Punkt heranzukommen.

Doch dank eines herausragenden Liberos, der die DJKlerinnen schier zur Verzweiflung brachte, endete der Satz 25:21 für Bergshausen. Angespornt von der Aufholjagd im vorherigen Satz gestaltete sich der 4. Satz lange sehr spannend, bis zum Spielstand von 18:18 gelang es keiner Mannschaft die Oberhand zu gewinnen. Leider waren es wieder die Nordhessinnen die weniger Eigenfehler machten und stabiler abwehrten, so dass auch dieser Satz letztlich mit 21:25 von den Freigerichter Damen verloren wurde. Das Spiel FSV Bergshausen - DJK Freigericht endete 3:1. Fazit des Spiels, leider konnte die DJK nicht ihr volles Potential ausschöpfen, viele Eigenfehler und eine latente Nervosität zogen sich durch das gesamte Spiel, Stimmung und Moral waren aber durchaus lobenswert.

Das 2. Spiel des Tages konnte Bergshausen 3:2 gegen den GSV Gießen ebenso gewinnen.Als nächstes steht das Derby gegen die VGG Gelnhausen an, wo man jedoch klarer Außenseiter ist.

Es spielten Miriam Dörge, Kristina Fleckenstein, Nadja Geppert, Christin Grün, Elina Kazubski, Katharina Kuschel, Isa Mais Maren Porsch, Heike Steinleitner und Christine Warburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2