Im ersten Spiel gegen die SG Rodheim versuchte die TGN mit starken Angriffen das erfahrene Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Diese jedoch konnten aus ihrer Abwehr heraus immer wieder mit präzisen Schlägen und Lobs den Ball in der Feldhälfte der TGN landen. Auf TGN Seite führten taktische Umstellungen zur Verbesserung: Zuspielerin Sina Müller machte ihren Job so gut, dass Lisa Kipper, sonst ebenfalls Zuspielerin, im Außenangriff oder auf der Mittelposition für die erkrankten Inga Simon und Julia Semmel eingesetzt werden konnte. Am Ende war es jedoch die höhere Eigenfehlerquote auf Seiten der TGN, die das Spiel 1:3 für Rodheim entschied (21:25 16:25 25:18 20:25).

Somit war der Klassenerhalt für Neuenhaßlau nicht mehr möglich. Völlig befreit ging die TGN also in das zweite Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Waldgirmes.Den wollte man zumindest ärgern. Mit sehr viel Spaß und nicht nur Galgenhumor ging man in die Partie und konnte die übermächtigen Gegnerinnen sehr überraschen. Jette Renner und Franzi Nimbler überzeugten mit platzierten Bällen, während Maren Rommel die ganz große Keule schwang und noch dazu viele gegnerische Angriffe abblockte. Der Gästecoach kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, als die euphorisierte TGN plötzlich mit 25:21 den ersten Satz gewonnen hatte. Jeder Punkt wurde gefeiert und alle ließen sich von der guten Stimmung anstecken, selbst das Schiedsgericht.

Ab dem zweiten Satz konnte der übermächtige TVW aber dann zeigen, warum sie bereits die zweite Saison in Folge ungeschlagen sind. Zuerst stellte sich der Block auf die TGN-Angriffe ein. Dann wurden aus allen Situationen sehr platzierte Bälle gespielt, die die TGN häufig auf den Boden fallen ließ. Zuletzt brachten dann starke Angaben, sowie Angriffe über Mitte und Außen die TGN zu fall. Endstand 1:3 (25:21 13:25 13:25 17:25) für Waldgirmes. Es enden somit nicht nur 9 Jahre Spielrecht in der Bezirksoberliga, sondern es steht auch eine große personelle Verjüngung in der Damenabteilung der TGN an. Einige Spielerinnen werden dem Kader wegen Umzugs, Karriereende oder zumindest Pause nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Coach Robin Reinhard wird sich in Zukunft voll und ganz der Jugendarbeit widmen.

Es spielten für die TGN: Franzi Nimbler, Jette Renner, Sina Müller, Lisa Kipper, Zoe Münchrath, Alex Kerber, Maren Rommel, Jessi Reichardt. Coach: Robin Reinhard, Co-Coach Inga Simon

Damen 2: Am Ende fehlte die Puste

Zum letzten Spiel der Saison fuhren die Damen 2 der TG Neuenhaßlau nach Erlensee. Das Spiel war von der ersten Minute an ein Kopf an Kopf Rennen. Emily Nees und Sophia Freund setzen die TSG Mädels ordentlich über Außen unter Druck. Aber die Abwehr der Gegner war zäh und sie bauten ebenfalls zum Angriff auf. Der Einsatz von Lucy Nees als Neuling über die Mitte brachte den ein oder anderen Punkt. Der erste Satz endete jedoch 26:24 für Erlensee 3. Im 2. Satz schaffte keiner mehr als 2 Angaben übers Netz. Nur Lana Kraft brachte die Gegner mit mehr Angaben kurz aus dem Rhythmus. Gleichzeitig feuerte sie zusammen mit Kerstin Voigt über die Mitte. Zuspieler Anastasia Stehle versuchte alle Varianten. Leider reichte das nicht um den 2. Satz nach Hause zu holen. Er ging 26:24 nach Erlensee. Im 3. Satz versuchte noch Emma Scheithauer und Andrea Schilling mit allen Steller-Tricks den Gegner zu verunsichern. Am Ende musste man klar sagen, die Puste hat nicht gereicht. Mit 25:22 gaben die TGN Mädels 3 Punkte nach Erlensee. Das Ziel für die nächste Saison gesetzt. Vom Anfang bis zum Ende der Runde ausreichend Puste zu haben. 

TSG Erlensee 3 - TG Neuenhaßlau 2 3:0 (26:24; 26:24; 25:22)

Es spielten Voigt, Kraft, Schilling, Zwätz, E. Nees, L. Nees, Scheithauer, Freund und Stehle. 

"Einen besonderen Dank an alle Eltern, Großeltern, Zuschauer, kleine und große Fans für die Hilfe und treue Begleitung bei den Spieltagen", so die TGN abschließend.

tgnabsteigerbol az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2