Hessenpokal: Andrej Rotaru begeistert

Weitere
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag gingen 13 Sportler vom 1. Gelnhäuser TKD Club beim internationalen Hessenpokal in Dietzenbach an den Start.

Mit dem Gewinn von 9 Gold- und 4 Silbermedaillen konnten sich die Schützlinge von Norbert Kildau, Sebastian und Christoph Lehmann als bestes hessisches Team den zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Sarah Spillmann musste sich im Finale der Jugendklasse A bis 52kg einer Sportlerin aus Schlüchtern beugen und mit Silber zufrieden geben. Zwillingsschwester, Lena Spillmann, war in der Jugendklasse A bis 55kg in zwei Kämpfen siegreich und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Die Titel in den Damenklassen bis 52kg, 57kg und 62kg gingen vollständig in die Barbarossastadt. Sophie Heuschkel, Ann-Christin Dorow und Lara Pauli waren mit klaren Siegen über ihre Kontrahentinnen das Maß aller Dinge.

Daniel Heller dominierte die Jugendklasse B bis 41kg, er bezwang seine drei Kontrahenten eindrucksvoll klar nach Punkten und ist auf einem guten Weg bald international auf sich Aufmerksam zu machen. Ebenso eindrucksvoll trat Noah Chan in der Jugendklasse B bis 45kg auf. Auch wenn er im Finale unterlegen war konnte er seine Klasse unter Beweis stellen. Alexander Müller nahm die Silbermedaille bei den Herren bis 63kg in Empfang, nachdem er seinem Kontrahenten aus Frankfurt knapp und umstritten unterlegen war. Gold ging an Jana Michelmann in der Jugendklasse A bis 44kg. Lea Deichmann und Liv Kühnel gingen in der Jugendklasse B bis 33kg an den Start. Liv und Lea kämpften sich mit klaren Siegen ins Finale vor und dort hatte Lea die Oberhand, somit gingen Gold uns Silber an die Trainingspartnerinnen. Ebenso deutlich sicherte sich Tim Deichmann in der Jugendklasse C bis 33kg den Titel über seine beiden Kontrahenten. Andrej Rotaru ging zum ersten Mal für den heimischen Spitzenverein in der olympischen Herrenklasse bis 68kg an den Start. Mit seinen spektakulären Kämpfen begeisterte er die Zuschauer und siegte vorzeitig über seine Kontrahenten.

Die Trainer konnten ein positives Fazit ziehen und weitere Entwicklungsschritte ihrer Schützlinge festmachen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner