Hanau Hornets verhindern Raketenzündung

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das erste Main-Derby stand unter dem Zeichen einer ungewöhnlichen Wette.



dudinanton.jpg

dudinanton1.jpg

dudinanton2.jpg

dudinanton3.jpg

dudinanton4.jpg

dudinanton5.jpg

Bei einer Niederlage sollte Hornetspressesprecher Achim Korn beim Rückspiel in Strapsen und Kickersfahne ins Hanauer Stadion einlaufen. Doch auf die Hornets ist Verlass. Mit einem klaren 30:00 (0:7/0:9/0:0(0:14) Sieg kehren Hanaus Footballhornissen von der Reise nach Offenbach zurück. Vor 586 Zuschauern kamen die Hornets gut ins Spiel. Anton Dudin markiert den ersten First Down der Partie. Dann bedient der gut aufgelegte Quarterback Jasper Small Dominic Johnson mit einem 30 yard Pass zur 0:6 Führung. Tim Marburger setzt mit seinem verwandelten Extrakick zum 0:7 noch einen drauf.

Offenbach kommt besser ins Spiel und kann den Hanauer Angriffsdrang immer wieder stoppen. Erst im zweiten Quarter kommt wieder zählbares auf das Scoreboard. Tim Marburger versenkt das Ei mit einem 25 yard Fieldgoal zwischen den Pfosten und es steht 0:10 aus Offenbacher sicht. Hanaus Verteidiger zeigen das sie heute keinen Spaß verstehen. Kevin Vogel kann einen Fumble recovern und bringt die Hornissen wieder in Ballbesitzt. Jasper Small treibt seine Hornissen über das Feld. Wieder versucht es Small durch die Luft. Diesmal ist Alexander Höhl seine Anspielstation der den 0:16 Halbzeitstand herstellt.

Im dritten Quarter erspielt sich Offenbach Chancen wenn das nicht klappt bringen zahlreiche Stafen gegen die Hornets die Rot-Weißen nach vorne. Die Rockets stehen nur wenige Yards vor der Endzone der Hornets und drängen auf den Anschluß. „Da hatte ich auf einmal die Strapse wieder kommen sehen“, zeigte Korn während der Partie Nerven. Auf Hanaus Defender ist aber weiterhin Verlass. Mit einer bärenstarken Leistung drängt Hanaus Defense die Rockets wieder zurück. „Das war eine der Schlüsselszenen des Spiels“, bilanzierte Rockets-Chef Thorsten Kruppka nach dem Derby.

Den schönsten Spielzug des Tages zeigt der Hanauer Noel Mausehund. Der sich mitten in einem Offenbacher Angriff beherzt das Lederei schnappt und über 90 yard in die Endzone der Hausherren stürmt. Ein Pfiff der Schiedsrichter beendet den Hanauer Jubel schnell. Durch eine Strafe gegen die Hornets zählt der Touchdown nicht aber zumindest bleibt Hanau im Ballbesitz.

Im Schlußquarter machen die Hornets dann wieder ernst. Offenbach versucht einen Befreiungsschlag mit einem Punt. Michael Porter fängt den Ball auf der eigenen 20 yard Line und schaltet den Turbo ein. Mit einem 80 yard Sprint düst er über das Feld und stoppt erst in der Offenbacher Endzone das 0:22 für Hanau den Schlusspunkt setzen dann Jasper Small per Touch Down und Pascal Mahr mit verwandelter Conversion zum am Ende klaren 0:30 Sieg der Hornets.

„Es war ein typisches Derby das bis Ende des dritten Quarters offen war. Wir haben heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt in der sich vor allem Noel Mausehund und Jasper Small in den Blickpunkt spielen konnten. Toller Job von der Defense die die Null für uns gehalten hat“, lobte Hornets Headcoach Michael Myers. „Der Sieg von Hanau geht in Ordnung. Wir hatten unsere Chance konnten diese aber nicht in letzter Konsequenz nutzen. Der Klassenerhalt muss in den Spielen gegen Wetzlar und Rodgau gesichert werden und das packen wir“, ist Rockets Chef Kruppka überzeugt.

Foto: RB Anton Dudin überzeugte mit fulminanten Läufen.
Foto: Die Hornets-Defense hatte die Rockets gut im Griff.
Foto: Auch Hornets-Quarterback Jasper Small erzielte einen Touchdown.
Foto: Michael Porter auf dem Weg zu seinem Punt-Return-Touchdown.
Foto: LB Noel Mausehund avancierte mit seinen Tackles zum auffälligsten Defense-Spieler der Hornets.

Fotos: BLURRED PICS / Ilja Peer Tripp


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2