Boule Club Bruchköbel gewinnt hauchdünn

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zwei vorherigen Siegen hatte es der Boule Club Bruchköbel bis unter die 16 besten Clubs der alljährlich vom Hessischen Petanque-Verband ausgerichteten KO-Runde geschafft.



boulebruchkviertel.jpg

boulebruchkviertel1.jpg

Nun ging es darum, zu Hause gegen die SG Bens­heim den Einzug unter die letzten 8 perfekt zu machen.

Die Gäste aus Bensheim waren der erwartet hoch motivierte Gegner. Nach der ersten Runde der Begegnung, die um 19 Uhr begann, lagen die Bruchköbeler knapp vorn, da sie 4 von 6 Téte à Téte‘s für sich entscheiden konnten. In der zweiten Runde wurde es recht eng, d a von 3 Doublettes nur ein Sieg geschafft wurde. So ging es spät am Abend in die dritte Runde Von den zwei noch zu spielenden Triplettes musste eines gewonnen werden, um den Sieg für die gesamte Mannschaft zu erreichen. Erst kurz nach Mitternacht war es geschafft. Hauchdünn mit 16:15 Punkten schaffte der Bruchköbeler Verein den Sprung unter die letzten 8 in Hessen und steht damit erstmals in der Vereinsgeschichte im Viertel­finale.

Inzwischen wurden auch die weiteren Begegnungen dafür ausgelost. Der Boule Club Bruch­köbel hat erfreulicher Weise erneut Heimrecht. Als Gäste erwarten wir die starke Mannschaft des LBJ Wiesba­den, die derzeit einen sehr guten Platz in der ersten Hessenliga belegt. „Wir werden alles daran setzen müssen, gegen einen solch staken Gegner ein gutes Ergebnis zu erzielen“, so der Kommentar der Verantwortlichen und der Aktiven des Boule Club Bruchköbel.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2