Zwei Turniersiege für Judoclub Neuenschmidten

Weitere
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08.12.2018 startete der Judoclub Neuenschmidten beim 1. Adventsturnier in Baunatal.

taylorneuenschmi.jpg

Der Verein wurde von Taylor Büdel (U11) und Cora Reutzel (U13) vertreten. Taylor hat ja schon etwas Kampferfahrung; somit wusste er wie alles abläuft und was ihn erwartet. Für Cora hingegen war es das allererste Turnier.

Los ging es mit der U11 um ca. 10 Uhr. Taylor musste lange warten bis er endlich loslegen durfte. Mit ihm waren es 4 weitere Judokas in seiner Gewichtsklasse. Den 1. Kampf konnte er nach ein paar Sekunden mit Ippon beenden, so wie auch den 2. Kampf. Nun wollte er natürlich auch den 3. und letzten Kampf für sich verbuchen. In diesem Kampf hatte er etwas mehr zu arbeiten, aber kein Problem, letztendlich siegte er auch hier mit Ippon!

Nun ging es bei der U13 los. Cora war ganz heiß aufs Kämpfen, wusste aber noch nicht wie viele Gegnerinnen sie hat. In ihrer Gewichtsklasse gab es leider nur ein Mädchen. Somit gab es den Final Fight. Final Fight bedeutet, es gibt maximal 3 Kämpfe gegeneinander. Der, der zuerst 2 Kämpfe gewonnen hat, hat auch das Turnier gewonnen.

Nach sehr schönen Ansätzen konnte Cora super kontern und gewann den 1. Kampf mit Ippon. Im 2. Kampf war sie etwas zu unkontrolliert und verlor diesen. Nun der letzte und entscheidende Kampf, den wollte sie unbedingt gewinnen. Der Anfang war etwas schwer. Aber nachdem Cora einen Strafpunkt bekam, wurde sie wach und zeigte, wie schon im ersten Kampf, was sie kann und schließlich konnte sie den 3. Kampf auf ihrem Gewinner-Konto verbuchen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner