TSGE-Floorball: U13 ist Hessenmeister

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den direkten Verfolger Tollwut Ebersgöns, in der gut gefüllten Halle in Frankfurt Preungesheim, konnten die U13 Floorballer der TSG Erlensee 1874 den Hessenmeister Titel 2018/2019 erringen.



hessenmu13tsge.jpg

In einer beispiellos engen Saison, in der das Team von Trainer Johannes Herrmann und seinem Trainerteam Timo Stadtländer und Luca Lauermann immer mehr zu einem Team zusammenwuchs, gab es viele Aufs und Abs. Am ersten Doppelspieltag gab es einen Sieg nach Verlängerung gegen den TSV 1899 Griedel und eine Niederlage in der Overtime gegen die Frankfurt Falcons. Im dritten Saisonspiel folgte ein Sahnetag und ein grandioser 27:1 Erfolg gegen den SV Taunusstein-Neuhof. Dies setzte sich mit einem 27:8 im vierten Spiel fort. Der eigentliche Saisonhöhepunkt war das Hinspiel gegen den TSV Tollwut Ebersgöns, in dem die TSGE Youngsters knapp 10 Minuten vor Ende noch mit 6:11 hinten lagen und in einer unfassbaren Aufholjagd das Spiel drehten und 15:12 gewannen. Es folgte ein 5:4 Sieg gegen den TSV Griedel aus Butzbach und ein 8:4 Erfolg gegen die Falcons aus der Mainmetropole. Schließlich folgte noch ein 11:7 gegen Taunusstein und zwei Niederlagen in den beiden letzten Saisonspielen gegen Floorball Mainz und die tollwütigen aus Ebersgöns.

Damit ist die TSGE U13 Hessenmeister punktgleich vor dem TSV Tollwut Ebersgöns. Einen Punkt dahinter folgen die Frankfurt Falcons. Bei der Siegerehrung wurde neben den Mannschaften aus jedem Team auch ein MVP als wichtigster Spieler eines Teams geehrt. Für die TSGE wurde in Absprache von Staffelleiter Zoran Filipovic und TSGE Trainer Johannes Herrmann der Spieler Felix Then geehrt. Die TSGE U13 Hessenmeister der Saison 2018-2019 sind Justus Dietz, Justin Drosd, Ryan Heitzenröder, Leon-Riego Meininger, Daniel Mohr, Matthes Müller, Colin Taeschner (Tor), Mark Schindler (Tor), Felix Then und Luca Gabriel Wittwar.

Foto: TSGE Floorball U13 (1): TSGE MVP Felix Then beim Schuss auf das Tor der Ebersgönser.

Foto: Wolfgang Racek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2