Taekwondo-Club Freigericht: 1. Gürtelprüfung in 2019

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste Prüfung des Jahres fand zu Beginn der Osterferien in der Sporthalle der Kopernikusschule statt.



guerteltaekfreige.jpg

Insgesamt 22 Kinder und Jugendliche stellten sich den kritischen Blicken des Vereinsprüfers Thomas Blobner, (6. Dan) – den Beisitz übernahm Oliver Jenior (3. Dan). Für 10 Prüflinge war es die allererste Prüfung, von denen 4 zugleich auch ihre zweite Prüfung ablegten. Zwei Prüflinge wagten den Schritt zu den Fortgeschrittenen und für eine Teilnehmerin war es die letzte Vereinsprüfung vor der anstehenden Prüfung zum schwarzen Gürtel.

Für die teils sehr aufgeregten Prüflinge begann die Prüfung mit der Überprüfung des Vorprogramms, wobei Blobner sehen wollte, ob die Inhalte der vorherigen Prüfungen noch beherrscht wurden. Außerdem wurden den Gürtelgraden entsprechende Grundtechniken, Formenlauf, Einschrittabwehr, Wettkampfprogramm, Selbstverteidigung (teilweise mit Stock- und Messerangriff, auch unter Zeitnot) und Theorie geprüft. Als großes Finale gab es noch die Bruchtests von sechs Sportlern zu begutachten, die entweder mit Fuß- und/oder Handtechniken zu absolvieren waren. Am Ende der Prüfung konnten alle Prüflinge ein positives Urteil entgegen nehmen, und wurden mit dem nächsthöheren Gürtel belohnt.

Bestanden haben:
9. Kup (weiß-gelb) Damian Altmann, Louis Baldauf, Corbin Demuth, Asma Falioune, Sofie Franz, Niklas Gerlach, Matteo Kaufeld, Vgysa Tomic, Klara Trageser, Sina Will
8. Kup (gelb) Asma Falioune, Matteo Kaufeld, Karolina Richter, Vgysa Tomic, Klara Trageser
7. Kup (gelb-grün) Merlin Müller, Leo Petermann
6. Kup (grün) Kira Kämmerling, Mila Porsch, Domenik Vonrhein
4, Kup (blau) Nele Hörth, Tristan Müller
3. Kup (blau-rot) Marie Gunkel, Jonah Kempf, Tim Moser
1. Kup (rot-schwarz) Michelle Franke


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2